• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Word Dokument gespeichert, jetzt unauffindbar

frujan94

Erdapfel
Registriert
15.03.16
Beiträge
2
Liebes Forum,

Ich habe heute ziemlich lange an einem Word Dokument geschrieben. Als das Werk vollbracht war, habe ich es gespeichert. Als ich das Dokument aber wieder gesucht habe, um es an eine Mail anzuhängen, scheint es nirgendswo mehr auf, weder in den Dokumenten, noch im Finder oder direkt bei den zuletzt verwendeten Dokumenten im Word. Ich verwende die 2011 Version des Office für Mac. Ich bin echt am verzweifeln, bitte um Hilfe!

Liebe Grüße,
Jan
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.500
Kennst du den Titel? Dann nimm die Findersuche (cmd-F), suche über den gesamten Rechner und gib dort als zusätzliche Kriterien ein, daß auch versteckte und Systemdateien gefunden werden sollen.
Alternativ nimm als Kriterien das Suffix (doc oder docx) und das letzte Änderungsdatum, also wann du es gespeichert hast (und natürlich trotzdem versteckte und Systemdateien einschließen). Da findest du auch Dateien, falls Word beim Speichern irgendwie den Namen geändert hat oder du vielleicht selbst beim Speichern auf eine falsche Taste gekommen bist.
Oder hat der Dateiname einen Punkt am Anfang? Dann liegt das Dokument ziemlich sicher im richtigen Ordner, wird nur im Finder nicht angezeigt.
Wenn du bei der Suche die Pfadleiste einblenden lässt, siehst du unten für die markierte Datei den kompletten Pfad zum Speicherplatz.
 

frujan94

Erdapfel
Registriert
15.03.16
Beiträge
2
Es ist da! MacAlzenau, du bist mein Held des Abends, dafür trinke ich auf dich!
 
  • Like
Reaktionen: u0679

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Eine einfache Methode um eine ins "Nirwana" gespeicherte Datei wiederzufinden ist es übrigens das Erzeugerprogramm erneut zu öffnen und den Sicherungsdialog zu öffnen. In dem Dialog bleibt die letzte Einstellung des Sicherungspfades gespeichert und man sieht wohin die Datei abgelegt wurde.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested