Word Deinstallation?

kasialuna

Gala
Registriert
23.12.17
Beiträge
49
Hallo - ich werde meinen Mac komplett rebooten, jedoch möchte ich danach word wieder haben. Wie muss ich da vorgehen? Mit der Lizenz und allem, es wäre mir zu schade wenn es weg wäre. Danke.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du kannst Word doch einfach wieder installieren. Die Seriennummer hast du ja.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Mit Rebooten meinst vermutlich neu aufsetzen oder? Wenn das gemeint war würde ich:
-Ein aktuelles BackUp erstellen.
-Die Festplatte löschen und neu partitionieren.
-Ein neues System installieren von der DVD oder aus dem Internet. Beim Einrichten des neuen Systems einen neuen Benutzer mit einem anderen Namen verwenden als den bisherigen Benutzer.
-Mit dem Migrations-Assistenten nur die Programme und den/die Benutzer migrieren und die anderen Optionen deaktivieren.
In dem Fall sollte auch das MS-Office-Paket wieder problemlos laufen.
 

kasialuna

Gala
Registriert
23.12.17
Beiträge
49
Mit Rebooten meinst vermutlich neu aufsetzen oder? Wenn das gemeint war würde ich:
-Ein aktuelles BackUp erstellen.
-Die Festplatte löschen und neu partitionieren.
-Ein neues System installieren von der DVD oder aus dem Internet. Beim Einrichten des neuen Systems einen neuen Benutzer mit einem anderen Namen verwenden als den bisherigen Benutzer.
-Mit dem Migrations-Assistenten nur die Programme und den/die Benutzer migrieren und die anderen Optionen deaktivieren.
In dem Fall sollte auch das MS-Office-Paket wieder problemlos laufen.


danke! Ja, das meinte ich. Ich habe mir auch nochmal die Seriennummer rausgeschrieben, aber der Migrationsassistent sollte funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: trexx