Word auf Mac Pro; markierte Textpassagen werden nicht erkennbar angezeigt

outdoorfreak

Golden Delicious
Registriert
31.10.17
Beiträge
6
Wenn ich mit der Maus Textpassagen im Internet markiere, dann funktioniert das; d.h. es ist farblich markiert. Word habe ich kürzlich (neben Excel und PP) installiert. Beim markieren wird die Textpassage, bzw. die markierten Wörter nicht farblich hinterlegt. - Dies ist für mich ungewohnt, umständlich und nervig.

War mache ich falsch?

Danke vorweg!
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
323
Was Du falsch machst? Du verrätst uns weder welche Version von OSX und Word Du benutzt. Da kann Dir keiner helfen
 

outdoorfreak

Golden Delicious
Registriert
31.10.17
Beiträge
6
Ich konnte mich krankheitsbedingt nicht früher melden.
Welche Version? Ich hab mal notiert: SSD SM 0512G; bzw. da stand auch noch 10.11.6 OSX.
Falls dies kein korrekter Hinweis ist, dann bitte um Info, wo ich die Version notieren kann.
Und Word war im Microsoft Office Paket 2016 für Mac dabei.

Kann sich jetzt jemand einen Reim darauf machen, weshalb dieses markieren im Word nicht sichtbar wird?

Gruß, Hubertus
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
323
Probiere mal das:




Hi NakatalAlKharusi,

To reset Word 2016 for Mac to the default settings, you can follow these steps:



1. Quit all Office applications.
2. Open Finder and go to ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/User Content/Templates, moveNormal.dotm to Desktop.
3. Go to ~/Library/Preferences, locate the files com.microsoft.Word.plist and com.microsoft.Office.plist, move them to the Desktop (Word will rebuild them).
4. Restart Word.


Ansonsten wäre es vielleicht mal eine gute Idee auf 10.12 upzudaten.
 

outdoorfreak

Golden Delicious
Registriert
31.10.17
Beiträge
6
Ich habe lange gesucht, aber dies "Library" usw. im Finder und sonstwo nicht gefunden :(
Auch hab ich nochmals das Office Installationsprogramm laufen lassen - ohne jegliche Veränderung.
Gibt es noch andere Hinweise?
Oder weiss jemand wo man in der Region LU/MA/HD sich beraten lassen kann - von mir aus auch gegen Bezahlung?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Die hier gesuchte Library ist die BenutzerLibrary, Die BenutzerLibrary ist unter Lion und neuer versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
 

outdoorfreak

Golden Delicious
Registriert
31.10.17
Beiträge
6
nachdem mir heute nicht mal der Support von Microsoft helfen konnte, gehe ich davon aus, dass diese simple Funktion beim Office für Mac nicht funktioniert - dilettantisch
 

kellermann

Golden Delicious
Registriert
20.10.09
Beiträge
10
Word nimmt die Markierungsfarbe aus den Systemeinstellungen. Mal dort nachschauen, welche Markierungsfarbe bei "Systemeinstellungen - Allgemein - Auswahlfarbe" eingestellt ist.
 

outdoorfreak

Golden Delicious
Registriert
31.10.17
Beiträge
6
Ich kann fast jeden Text markieren nur nicht im Word ... ausgerechnet dort.
Und die Seelsorgerin bei Microsoft Support konnte mir heute auch keine Auskunft geben,
sondern hat mir einen Link geschickt zum selber-daraus-nicht-schlau-werden ...:mad:
 

outdoorfreak

Golden Delicious
Registriert
31.10.17
Beiträge
6
Nach einem installierten Update funktioniert die Markierung in Word auf meinem Mac genau so wie ich es brauch.