• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word 2016 (Office 365 Home) - Problem mit Schaltfläche "Rahmen und Schattierungen"

xmb83

Bismarckapfel
Registriert
02.03.12
Beiträge
77
Hallo zusammen,

gestern gab es ein Update von Microsoft u. a. für Word und seit dem habe ich ein kleines Problem mit der Schaltfläche "Rahmen und Schattierungen".
Bevor ihr mir empfiehlt den Microsoft Support anzurufen: das habe ich bereits gemacht und mir auch auf denen Facebook Seite Luft verschafft. Aussage von Microsoft war einfach und pauschal "Wir können den Fehler nicht rekonstruieren. Das muss am Mac OSX liegen. Da gibt es Einstellungen um die Icongröße zu ändern."
Obwohl ich denen mehrfach erklärt habe, dass es kurz vor dem Update keine Probleme gab.

Die Schaltfläche ist leider nicht zu gebrauchen (siehe Bild).

Ich habe ein MBPR 13" Late 2013 mit El Capitan, mit einem zweiten Monitor FullHD.

Was habe ich noch festgestellt?
Ich arbeite im Office hauptsächlich auf dem Zweitmonitor. Da tritt der Fehler auf. Wenn ich aber die Schaltfläche auf den Mainscreen ziehe und wieder zurück ist alles wieder OK.

Hat jemand den gleichen bzw. einen ähnlichen Fehler schon mal gehabt und konnte ihn erfolgreich beseitigen?
Wenn ja bin ich um jede Hilfe dankbar. Man kann zwar arbeiten aber es ist nervig.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-05 um 11.35.37.png
    Bildschirmfoto 2016-01-05 um 11.35.37.png
    152,5 KB · Aufrufe: 123

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Bei mir keine Probleme mit der Funktion.

MBP 15 Zoll Retina und externer 4k Monitor. Also vielleicht doch eine Einstellung bei deinem Book?
 

xmb83

Bismarckapfel
Registriert
02.03.12
Beiträge
77
Welche Einstellung könnte es denn sein? Ich habe nichts geändert.
Und wie gesagt, lief es eine Minute vor dem Update von Word noch ohne Probleme
 

xmb83

Bismarckapfel
Registriert
02.03.12
Beiträge
77
Hallo Ottomane,
vielen Dank für den Tipp. Ich bin schon fast am verzweifeln gewesen.
Dann hoffe ich mal, dass die das bald in den Griff bekommen.
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
261
Ich hatte auch das gleiche Problem wie bei deinem Bildschirmfoto (word15.17).
In der Nacht aktualisiert auf Word 15.18 und nach ersten Tests scheint es wieder zu funktionieren.