• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word 2011: Seitenzahlen einfügen - werden dennoch nicht angezeigt

pherenike

Erdapfel
Registriert
01.05.13
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Word document, bei dem ich die Seitenzahlen ändern wollte. Statt die Zahlen zu ändern, sind die Seitenzahlen nun komplett verschwunden und tauchen auch nicht mehr auf.
Was vorher immer funktioniert hat und auch in jedem anderen Dokument funktioniert, "verweigert" sich jetzt irgendwie, nämlich das klassische "Dokumenten-elemente" - "Seite-nr." - "ok" fertig.
Selbst wenn ich das Dokument komplett kopiere in ein neues Dokument(hat geholfen, wenn Word mir Fußnoten "gefressen" hat), funktioniert es nicht.
Es ist irre wichtig, dass es Seitenzahlen gibt ( fertige Bachelorarbeit!!!), ich kann also das Problem nicht einfach so lassen.
Was meint ihr?

Gruß, Steffi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du Einfügen / Seitenzahlen öffnest, siehst du kein Fenster indem du die Seitenzahl positionieren kannst?
Und im Fußzeilen-Fenster dann auch formatieren?
Hast du Word schon geschlossen und neu gestartet?
Oder hast du eine Ansicht gewählt, in der sie nicht zu sehen sind. Hast du die Ansicht /Kopf- und Fußzeile schon gewählt?
Salome
 

pherenike

Erdapfel
Registriert
01.05.13
Beiträge
5
Doch, ich sehe das Fenster. Ich gebe auch alles ein wie gewohnt, klicke am Ende auf "ok". Trotzdem erscheinen im Dokument keine Seitenzahlen. Wie meinst du die Frage "Im Fußzeilen-Fenster dann auch formatieren?". Word schließen und wieder öffnen hat leider auch nicht geholfen. Die Ansicht ist die gleiche wie bisher auch, nämlich die "Druckansicht".
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Und wenn du die Fußzeile öffnest, in der Menüleiste oben auf den Reiter "Kopf- und Fußzeilen" gehst und dort das Icon "Seite Nr." anklickst?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Genau, das meinte ich, dort kann man nämlich auch Schriftgröße usw. einstellen.
 

pherenike

Erdapfel
Registriert
01.05.13
Beiträge
5
Bei mir steht da nur: Position - Ausrichtung und wenn ich auf "Format" klicke, steht da Zahlenformat und Seitennummerierung, aber keine Schriftgröße etc. ... Steh ich grad aufm Schlauch?
 

pherenike

Erdapfel
Registriert
01.05.13
Beiträge
5
Ah, ich sehe, was ihr meint. Da gibt es die Option "Seite X von Y". Problem dabei ist, dass er mir die falsche Seitenzahl einträgt. Seite 2 heisst Seite 3 usw. Sonst könnt ich´s schon so lassen.

Positiv denken: JUHUU, Seitenzahlen!!!
 

pherenike

Erdapfel
Registriert
01.05.13
Beiträge
5
Und vielen, lieben Dank für die rasche Problemlösung!
... sprich: wenn mir jetzt evtl. jemand noch schnell sagen könnte, wie ich das mit den Seitenangaben korrigieren könnte?

Das wär toll.

---------------------------

Hab´s selbst gefunden! Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Fein. Jetzt kannst du deine Arbeit abgeben! Alles Gute!
Salome