• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word 2011 Mac / Bug: eingefügte Graphik wird beim Druck um 180° gedreht

RolWg

Carola
Registriert
02.01.09
Beiträge
115
Hallo zusammen,

ich habe hier den Effekt, daß eine eingefügte Grafik (eingescannte Unterschrift) auf dem Bildschirm korrekt angezeigt, bei Druck und PDF-Erstellung aber um 180° gedreht wird.
Kennt jemand den Effekt respektive Abhilfe?

Dank im voraus.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Passiert das nur in dem Dokument oder auch auf einem neuen Dokument? Hatte so ein ähnliches Problem mal unter Office 2010 in Windows. Da war irgendwas mit der Dokumentenvorlage falsch. Nach kopieren des gesamten Inhaltes in ein neues Dokument lief es dann wieder.
 
  • Like
Reaktionen: RolWg

RolWg

Carola
Registriert
02.01.09
Beiträge
115
Passiert das nur in dem Dokument oder auch auf einem neuen Dokument? Hatte so ein ähnliches Problem mal unter Office 2010 in Windows. Da war irgendwas mit der Dokumentenvorlage falsch. Nach kopieren des gesamten Inhaltes in ein neues Dokument lief es dann wieder.

Grumpf - in einem neuen Dokument ist der Effekt tatsächlich _nicht_
Das hätte ich natürlich selbst auch 'mal testen können :(
Aber vielen Dank für den Tipp :)
 
  • Like
Reaktionen: u0679