• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word 2011: Kopfzeile/Seitenzahlen im Querformat (Abschnitt) so belassen wie den Rest des Dokuments?

applemarine

Erdapfel
Registriert
26.10.14
Beiträge
1
Liebe Gemeinde, liebe Kenner und Knobler :)

wahrscheinlich ist das hier schon gefragt worden, entsprechend entschuldige ich mich vorab für die Redundanz und freue mich auch über Links, die mir weiterhelfen könnten. Für PC finden sich wunderbare Lösungen für mein Problem. Für Mac habe ich nichts Hilfreiches gefunden und die PC Lösungen wollen mit meinem Mac einfach nicht hinhauen ;)

Ich habe ein Dokument, das später ausgedruckt werden soll. Entsprechend wünsche ich mir eine einheitliche Ausrichtung der Kopfzeile (im Hochformat ist oben mittig ist das aktivierte Inhaltsverzeichnis zu finden und rechts die Seitenzahlen) für das gesamte Dokument. Nun habe ich unglücklicherweise ein paar Seiten ins Querformat verlegen müssen und ich möchte natürlich nicht, dass die Kopfzeile hier mit in das Querformat wechselt. Doch genau das ist passiert. Kann mir jemand erklären, wie ich es hinbekomme, dass die Kopfzeile weiterhin dort angezeigt bleibt, wo sie auf den hochformatigen Seiten auch ist, obwohl ich in einem bestimmten Abschnitt das Querformat aktiviert habe?

Lieben Dank und liebe Grüße,

Applemarine