• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Word 2011 hängt sich auf...

mausser_bln

Erdapfel
Registriert
15.02.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich besitze ein MacBook Pro 13' Retina Mitte 2014 mit 8GB Ram 2,6 GHz i5 Prozessor und habe folgendes Problem:
Ich schreibe zur Zeit meine Abschlussarbeit in einem Unternehmen, dort arbeite ich an einem Windows Pc und benutze Word 2011. An meinem MacBook benutze ich die gleiche Software. Am Anfang konnte ich noch parallel arbeiten, also ein Teil auf Arbeit schreiben, dann einen Teil zu Hause. Ich habe mittlerweile ca. 30 Seiten, was für die Abschlussarbeit noch nicht viel ist. Vor ein paar Tagen habe ich dann die Kopfzeilen bearbeitet und seitdem funktioniert mein Word auf dem Mac überhaupt nicht mehr. Sobald ich die Datei öffne und etwas scrolle, hängt sich die Word sofort auf und ich bin gezwungen es komplett zu schließen. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich nur an den Kopfzeile liegt, evtl gibt es auch noch ein anderes Problem. Für Word habe ich die aktuellste Version geladen. (14.4.8)
Ich habe Office von einem Kommilitonen erhalten, er arbeiten mit dem MacBook Air und hat überhaupt keine Probleme mit Word. Ich bin ziemlich neu in der Mac-Welt und bin nun völlig überfragt?! Liegt das evtl an dem Retina Bildschirm, weil an der Leistung dürfte es ja nicht liegen oder wäre es sinnvoller mit BootCamp eine Windows Version zu erzeugen und darüber mit Word zu arbeiten?
Hatte oder hat evtl einer ein gleiches oder ähnliches Problem und hat irgendwelche Vorschläge für mich?

Vielen Dank !!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was heißt, du hast Office von einem Kommilitonen erhalten?

Ich denke die Probleme liegen daran, dass da bei der Installation irgendwas verkorkst worden ist. Wenn du eine CD oder das dmg hast, dann installiere doch Office einfach neu.

Oder gibt es noch eine Testversion auf der MS für Mac Site? Dann kannst du doch diese nehmen und die Lizenznummer eintragen.
Word ist im Grunde nicht für lange Texte geeignet. Aber 30 S sind nicht gar so lang. Dennoch würde ich eine Seminar Arbeit entweder. It einem besseren Textprogramm erstellen oder wenn du bei Word bleiben willst / musst nach 20 Seiten teilen und erst am Ende zusammenfügen. Dann kannst du die Formatierung vornehmen. Zuerst sollte ein Inhalt vorhanden sein, dann kannst du formatieren, Fußnoten und Inhaltsverzeichnis und so weiter einfügen.

Ein Backup machst du hoffentlich regelmäßig.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ich schreibe zur Zeit meine Abschlussarbeit in einem Unternehmen, dort arbeite ich an einem Windows Pc und benutze Word 2011.
An meinem MacBook benutze ich die gleiche Software.


Das möchte ich bezweifeln, da es kein Office 2011 für den Win-PC gibt.

Für Windows gibt es nur Office 2010 und Office 2013.


MfG, Sawtooth