• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word 2011 Formatierungsprobleme

Josy88

Erdapfel
Registriert
29.12.14
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe große Probleme bei der Formatierung eines Dokumentes.

Zu einem möchte ich verschiedene Kopfzeilen haben, den Hauptkapiteln zugeordnet, das hatte ich auch schon mal geschafft mit Seitenumbrüchen aber das geht jetzt mit Word 2011 irgendwie nicht mehr. Zudem funktioniert die Seitenzahl in meinem Dokument nicht richtig, es wird nicht bis zum Ende durchnummeriert, das heißt aber Seite 22 fehlen alle Seitenzahlen und manchen zwischen drin auch.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung wo mein Problem liegt das sich alles umformatiert? Bin wirklich am verzweifeln das das Dokument nicht richtig formatiert ist…
Wäre über jede Hilfe dankbar!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Du brauchst Abschnittswechsel und nicht Seitenumbrüche.

Hast du diese drin, kannst du festlegen ob die Kopfzeile eines Abschnitts gleich sein soll zur Kopfzeile des vorigen Abschnitts (oder eben nicht). Das gleiche gilt für Fusszeilen und die darin enthaltenen Seitenzahlen.

Also:
Einfügen > Umbruch > Abschnittsumbruch

und

Doppelklick auf die Kopfzeile > Reiter Kopf- und Fusszeilen > Haken bei "mit vorheriger verknüpfen" raus