1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[Word 15.2] Seitenränder - Layout

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von AndiPunkt, 09.05.16.

  1. AndiPunkt

    AndiPunkt Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    70
    Hallo liebe Alle,

    ich habe gestern ein Update von Word 2008 (Mac) auf Word 15.2 (Mac) durchgeführt. Ich arbeite oftmals mit Seitenrändern - die direkt und ohne Abstand am Rand der Dokuments liegen - meist grau oder farbig.
    Da ich viele Worddokument digital verschicke, habe ich die Datei als .pdf gespeichert. Gestern habe ich einen kurzen Test gefahren, habe eine alte Datei geöffnet, diese gespeichert und das Ergebnis war nicht gut. Die Seitenränder wurden abgeschnitten.
    Hat einer eine Erklärung oder Tipp, welche Einstellungen ich vornehme, sodass beim Abspeichern die farbigen Seitenränder 1:1 übernommen werden?

    Ich freue mich auf eure Antwort!
     
  2. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.718
    Orientiert sich Word nicht auch an dem Drucker, der eingestellt ist?
    Hattest du eventuell einen anderen Drucker bei den Dokumenten gehabt?
     
  3. AndiPunkt

    AndiPunkt Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    70
    Nein, die einzige Änderung ist das Update.