• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] WOL über Internet mit Mavericks

hydropicus

Granny Smith
Registriert
06.06.06
Beiträge
14
Hallo,

ich hab folgenden Wunsch, bzw. möchte Fragen ob dies überhaupt mit meiner Hardware möglich ist:

Gerne würde ich auf mein neues Macbook Retina mit Mavericks von unterwegs über Internet zugreifen. Ich habe dies mit Logmein schon ausprobiert. Allerdings funktioniert dies natürlich nur wenn der Rechner läuft.
Ich möchte aber gerne den Mac aus dem Ruhezustand holen und dann darauf zugreifen und dies scheint doch ziemlich schwierig zu sein.
Ich hab ein Zyxel 660H Router und das Macbook ist über Wlan angebunden. Bildschirm vom Macbook ist in der Regel zugeklappt. Es gibt ja neuerdings Power Nap in Mavericks, vielleicht ist hier etwas möglich. Auch gibt es Android Apps um den Apfel aufzuwecken.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ob es überhaupt möglich ist.

Gruss
Andreas
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Echtes Wake on Lan (EOL) beherrscht kein einziger Mac. Lediglich die XServes hatten so etwas ähnliches, namens LOM (Lights out management)

Such einfach mal nach WOL hier im Forum. Es gibt Ansätze, die aber nicht unbedingt funktionieren.