• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wohin kommen Daten vom Migrationsassistenten?

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hallo,

ich habe mir letzten noch den alten Mac Mini zugelegt und wollte nun einige Daten über ein Time Machine Backup meines MacBooks übertragen. Der Mini wurde schon auf Yosemite geupdated und das MacBook läuft unter Lion. Während der Migration verlief soweit alles reibungslos, nur finde ich nun nirgendwo die angeblich übertragenen Daten. Kann mir jemand sagen wohin die übertragen werden? Oder ist da etwas anderes schief gelaufen und es wurde gar nichts übertragen. Es kam auf jeden Fall keine Fehlermeldung und auch das Backup wurde erkannt. Ich wollte nur "Andere Dokumente und Daten" übertragen. Weiter auswählen konnte ich da nichts mehr.
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Die sollten in den Benutzerordnern der jeweiligen Benutzer zu finden sein.
Programme und Accounts wurden ja offenbar nicht übertragen.
Wenn ich mich nicht sehr irre, dann beinhaltet "andere" auch Ordner an anderen Stellen der HD, de nicht zu OS X gehören.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Mit "andere Dokumente und Daten" werden die Inhalte der beiden Librarys und alle sonstigen Daten, die keinem Benutzer zugeordnet sind übertragen. Da die Librarys bereits vorhanden waren werden nur die Inhalte der alten Librays in die neuen Librarys übertragen. Das heißt die Daten sind wohl schon übernommen worden, befinden sich aber in den erwähnten Verzeichnissen.
Übrigens keine besonders gute Idee das so zu machen, da man dadurch zwangsläufig den Schrott des alten Systems in das neue System übernimmt, der sich im Lauf der Zeit angesammelt hat. Das kann sehr leicht zu Kompatibilitätsproblemen mit dem neuen System führen. Wundere dich also nicht, wenn das neue System plötzlich seeehr langsam wird oder nicht vernünftig läuft.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Schon mal Danke für die Antworten.
So ein Mist, genau die Librarys wollte ich nicht haben. Wie du schon sagst, den Schrott des alten Systems will ja keiner.
Einen einfachen Weg das rückgängig zu machen gibt es wohl nicht, wenn die Alte einfach dazukopiert wurde oder?
Ich habe eben mal in den Library Ordner geschaut, so viele Daten waren da jedoch nicht drin, bzw. in so Ordnern wie Application Support.
Sonst hilft wahrscheinlich nur alles nochmal neu zu installieren oder, also Yosemite.