• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wofür nutzt ihr eure iPads?

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Moin Leute,

ich besitze seit geraumer Zeit ein iPad pro 12.9“ 512GB mit LTE. Ich nutze es hauptsächlich zum Konsum von Medien über Netflix, Youtube, Social Media und Spiele wie The Banner Saga oder Heroes of Might and Magic 3 sowie zum Surfen im Netz.

Jüngst begann ich mit der Nutzung des iPads zum Videoschnitt und verwende hierfür die App LumaFusion. Klappt super, mit den 512GB habe ich mehr als genug Platz für Quellmaterial.

Über ebay habe ich vorgestern einen Apple Pencil für 45 euro geschossen. Sobald dieser eingetroffen ist, werde ich mich mal ein wenig an digitaler Kunst probieren.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich noch weit unter den Möglichkeiten des iPads agiere, darum wollte ich mir hier mal Inspirationen holen, was ihr so mit euren Tablets treibt.

Mit freundlichen Grüßen, Adrian
 

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
Hauptsächlich YouTube und Musik hören
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Filme, Serien und Musik über iTunes, YouTube, Fotos, Amazon Prime
 

domsi85

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
107
Hauptsächlich zum lesen von ePapern und sonstigen Dokumenten.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
So ich muss gestehen mein Pro tablet10.5 64 gb mit sim Karte und den Pencil nutze ich zur Zeit nur für
Die Freizeit völlig overdressed:)))
Aber ich liebe es
 

Kelpie

Alkmene
Registriert
19.05.18
Beiträge
31
Nutze es für die Arbeit mit einem Notenprogramm und da dann auch für Notizen bei Konferenzen etc.
Ansonsten zuhause als Möglichkeit zum Videos schauen oder für unterwegs.
 

member_223973

Gast
Ich nutze es tatsächlich zum arbeiten. Pages, was ja heute aufgefrischt wurde, und die App GoodNotes sind im Dauereinsatz.
Es hilft mir beim organisieren. Mit dem pencil macht das alles noch mehr Spaß.
So ein bisschen drauf spielen, eher mein Kind, und Internet surfen, mach ich auch.

Tja, was man halt so macht.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Ich habe erst seit 3 Tagen eins und muß mal schauen wozu ich es genau benutze :p
 

Ninja-Fighter

Idared
Registriert
09.10.17
Beiträge
27
Ich nutze es nur zum Surfen. Zuhause will ich mich nicht mehr an den PC setzen, da reicht ein Tablet vollkommen aus. Den Rest kann ich auf Arbeit erledigen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich selbst lese ab und zu darauf etwas und meine Liebste spielt vor dem Schlafengehen gern mal ein Spiel.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Werde meins zum Schnittmuster zeichnen benutzen und natürlich auch suchen und ausdrucken von Freebooks auf diversen nähseiten.
Dazu brauche ich erstmal den Pencil zum zeichnen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Um das Laptop im Urlaub daheim zu lassen.
 

Oecher1988

Golden Delicious
Registriert
14.09.18
Beiträge
11
Hab ein iPad der 3. Generation und bin damit immer noch sehr zufrieden :) nutze es hauptsächlich im Bett um zu lesen oder DAZN zu schauen oder mein kleiner spielt drauf oder schaut nen Film im Auto :)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich habe noch ein iPad Air 128 GB hier. Nachdem es lange Zeit unbenutzt rumlag, befinden sich dort jetzt Musik und die Sonos-App drauf für die neu angeschafften Sonos One-Lautsprecher.

Im Urlaub habe ich mittlerweile das MacBook 12" dabei, das auch auf der Couch genutzt wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Mein Air 2 steht nur noch rum, daher wird es als Steuerzentrale für Home verwendet und als Digitaler Bilderrahmen. Ab und zu nutze ich noch die Remote Steuerung für iTuntes darauf, um so hin und wieder dann auf alle AirPlay Lautsprecher die Musik gleichzeitig laufen zu lassen.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Also ich habe auch ein 128GB iPad air, was einige Musikproduktionsprogramme und Synths drauf hat. Jedoch habe ich davon kaum was genutzt, weil ich doch irgendwie immer schneller am Mac Pro mit vernünftigen Eingabegeräten zum Ziel komme, also deutlich schneller würde ich mal sagen.

Deswegen wird mein iPad eigentlich nur zum Konsumieren von Videos auf Netflix, BBC iPlayer und Youtube verwendet :), was eigentlich sehr schade ist...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Werde meins zum Schnittmuster zeichnen benutzen und natürlich auch suchen und ausdrucken von Freebooks auf diversen nähseiten.
Dazu brauche ich erstmal den Pencil zum zeichnen.
Interessant für meine Freundin. Welche Software benutzt du?

Ich benutze mein iPad Pro 10.5 für Filemaker, Zeichnen und Web.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Interessant für meine Freundin. Welche Software benutzt du?

Ich benutze mein iPad Pro 10.5 für Filemaker, Zeichnen und Web.

Habe mehre zb Pro create, sketches pro, sketchbook, Adobe dran, Notebook und Notizblock+

Der Pencil wäre da auch sehr sinnvoll.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Habe mehre zb Pro create, sketches pro, sketchbook, Adobe dran, Notebook und Notizblock+

Der Pencil wäre da auch sehr sinnvoll.
Den Pencil kann ich dir nur empfehlen. Unglaublich präzise. Ich habe früher mit Wacom Tablets gearbeitet. Das sind Welten.