• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Final Cut] Wofür ist Compressor gut ?

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Nabend

Was macht den Compressor ? kann mir das einer erklären ? :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es gibt die Produktbeschreibung im Mac App Store, eine Wikipedia-Seite und auch eine eigene Unterseite auf der Webseite von Apple. Welche Fragen hast du genau, nachdem du dich dort hoffentlich schon informiert hast?
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Ja die habe ich schon gesehene ich möchte aber nur kurz und knackig wissen welche Vorteile ich habe wenn ich Final Cut Pro mit Comprossor benutze ;)

und die Beschreibungen im Appstore sind mir zulang und nicht auf den Punkt gebracht ;D
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Tut nämlich weh einem im Forum zu helfen, was Martin Wendel? Reine Qual ist das.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Naja, ist aber bisschen füern Arsch der Artikel. Da der Compressor auf 4.1 geupdated worden ist und nun ganz anders aufgestellt ist, als wie es bei dir beschrieben ist.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@soramac: Deinem letzten Beitrag entnehme ich, dass Du Ahnung von Compressor hast. Kannst Du dem Fragesteller ausführlicher weiter helfen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.502
Tut nämlich weh einem im Forum zu helfen, was Martin Wendel? Reine Qual ist das.
Nicht jeder langweilt sich den ganzen Tag und mag Dinge, die hundertmal diskutiert wurden oder die anderswo schon gut beschrieben wurden, nochmal auswälzen. Es steht dir aber frei, da einzuspringen.
Gerade bei so pauschalen Fragen kann ich verstehen, daß man da erst mal nachhakt, bevor man seitenlang was schreibt und dann gibt es keine Reaktion oder ein "ach das wusste ich schon, aber da und da hätte ich noch eine Frage".
"Die Beschreibungen sind mir zu lange" … na ja, ein Forum ist auch nicht unbedingt dazu da, eigenes Mitdenken abzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.502
Naja, ist aber bisschen füern Arsch der Artikel.
Das baut auf.
Da der Compressor auf 4.1 geupdated worden ist und nun ganz anders aufgestellt ist, als wie es bei dir beschrieben ist.
Woher weisst du, mit welcher Programmversion der Threadersteller arbeitet? Solch kleine Details enthält er uns ja vor.

Aber gut, daß wenigstens du dem TE genau erklärt hast, was er wissen will.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Naja, ist aber bisschen füern Arsch der Artikel.
"Fürn Arsch" ... soso ^^

Da der Compressor auf 4.1 geupdated worden ist und nun ganz anders aufgestellt ist, als wie es bei dir beschrieben ist.
Du hast den Artikel gelesen? Also nicht nur die Bildchen angeguckt? Kannst du den Text mit der Ausgangsfrage in Verbindung bringen? Die Frage war: Was macht den Compressor ? kann mir das einer erklären ?

Der Artikel beschreibt was Compressor macht, für welchen Einsatzgebiet das Programm geeignet ist, für welche Einsatzgebiete eher nicht. Welche Funktionen Compressor bereitstellt. Worin der Unterschied zwischen Compressor und anderen "Konvertiertools" liegt.
Mag ja sein das Compressor in Version 4.1 anders "aussieht" und Funktionen anders angeordnet hat als auf den Screenshots des Artikels. An dem was Compressor macht und wofür es geeignet ist hat sich aber nichts geändert. Die Funktionalität ist nahezu die gleiche. Ist ja nicht so das 4.1 ein komplett anderes Programm ist. Die entsprechenden Einstellungen befinden sich nun eben in einem SingleWindow Layout statt in vielen einzelnen. Damit hat sichs aber schon.

Was genau macht denn Compressor 4.1 so viel anders als 4.0.x ? Genau: Nichts. Sämtliche Einstellmöglichkeiten, Presets, individuell setzbare Parameter, ja sogar die Integration anderer Quicktime Codecs sind nach wie vor enthalten. In seiner Kernaussage trifft der Artikel auf 4.1 genauso zu wie auf jede andere ältere Version, Selbst für jemand der Compressor in Version 1 hat, beantwortet der Artikel die Frage: "Um was für ein Priogramm handelt es sich und was genau macht es." Das sollte jedem klar sein der sich mal 1-2 Minuten mit dem Programm auseinandergesetzt hat - und in der Lage ist zu lesen *und* zu verstehen, statt nur bunte Bildchen anzugucken ^^

Aber hauptsache ein bisschen in Foren klugscheißen, selber aber nix zum Thema beitragen ... Fürn Arsch ... schon klar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Tut nämlich weh einem im Forum zu helfen, was Martin Wendel? Reine Qual ist das.
Jup, wir können froh sein, dass das Forum so hilfreiche Mitglieder wie dich hat. Sonst wärs hier wohl "fürn Arsch".