• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wörterbuch Auswahl im iPad

Fiona66

Granny Smith
Registriert
01.02.16
Beiträge
14
Hallo!
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal diese Frage gestellt:

http://www.apfeltalk.de/community/threads/woerterbuch-wie-installieren.500625/

und bin, wie Ihr seht, gut beraten worden.

Allerdings kriege ich jetzt nach markieren eines fraglichen Wortes 'Vollständige Definition' (Google), Wikipedia, und
'Übersetzen' in drei Fenstern. Ist mir recht so, aber die Übersetzung macht Bing Translator und die ist mir nicht gut genug.
Es sind meist ziemlich unbekannte Worte die ich mir noch mal ansehen will und da versagt Bing sehr oft.

Auf meinem Kindle habe ich das Oxford English German Dictionary, welches viel genauer ist.
Wie richte ich es ein, dass sich dies auch auf dem iPad einschaltet?

Schon mal danke.

Fiona

Zur Vervollständigung: mir ist schon klar, dass Kindle und Apple zwei verschiedene Firmen sind. Ich kann aus meinen Kindleinhalten bei Amazon nicht eine weitere Lieferung des Wörterbuches an den iPad anfordern, wahrscheinlich weil es dem Kindle reader kostenlos beigefügt war. Wenn ich aber ein solches Wörterbuch kaufe, dann müsste ich es doch auf den iPad übertragen können - wie stelle ich es dann ein, dass sich automatisch das Oxford Wörterbuch 'meldet' und nicht Bing?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Dir steht doch auch unter iOS das Oxford-Wörterbuch zur Verfügung. Verstehe das Problem nicht ganz?
 

forsberg99

Tokyo Rose
Registriert
10.06.16
Beiträge
66
Wie meinst du das mit dem Oxford Wörterbuch? Wo finde ich das?
 

Fiona66

Granny Smith
Registriert
01.02.16
Beiträge
14
Danke Martin, dass Du Dich um uns kümmerst, denn siehe forsberg99 bin ich ja nicht allein mit diesem Problem.

Natürlich liegt es wahrscheinlich an uns selbst, dennoch würden wir gern das Oxford Dictionary installieren - aber wie?

Also, wie schon im Anfangsposting gesagt, zeigen sich nach der Markierung des entsprechenden Wortes bei mir drei Fenster:
1. Wörterbuch, in dem ich dann auch eine ‘Vollständige Definition’ anclicken kann, die bekomme ich vom Oxford Dictionary of English, Angus Stevenson.
Das ist mir recht, bin ursprünglich Englischsprachig, es geht mir darum ein genaues deutsches Wort im 3. Fenster zu erhalten und das gibt mir BING nicht immer sondern manchmal unglaubliche sinnlose Übersetzungen.
Ich kann dort kein Wörterbuch eines anderen Herausgebers auswählen.

(Das 2. Fenster führt mich zu Wikipedia).

Bin dankbar wenn sich noch mal jemand mit Rat meldet.

Fiona

Ich muss noch hinzufügen, dass die oben genannte Beschreibung zutrifft, wenn ein Wort in einem Buch markiert wird. Auf einer website kommt das von Martin erwähnte Angebot: kopieren, NACHSCHLAGEN, Freigeben, Seite durchschauen und dann kann man American or British English auswählen im Oxford. NICHT in Büchern, da gibt's nur den unmöglichen BING.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
NICHT in Büchern, da gibt's nur den unmöglichen BING.
Das liegt dann an Amazon und daran kannst du nichts ändern. Amazon müsste die App entsprechend aktualisieren/ändern. (Mir war zuerst nicht klar, dass es dir um die Kindle-App geht)
 

Fiona66

Granny Smith
Registriert
01.02.16
Beiträge
14
Danke schön Martin.
Das hilft doch, wenn auch nicht so wie ich es wohl gern gehabt hätte ;)

Versuche es dann mal im Amazon Forum ob jemand da 'ne Idee hat.

Netten Gruß
Fiona
 

Fiona66

Granny Smith
Registriert
01.02.16
Beiträge
14
Hallo luckyie und alle die es interessiert:

Ich hatte mich zunächst nicht klar genug ausgedrückt, dass es um’s Lesen über das Kindle App geht.
Also Nachschlagen in einem Wörterbuch beim Lesen eines fremdsprachigen Buches.

Von Amazon erhielt ich folgende, freundliche Auskunft:

Es ist so, dass zur Zeit im dritten Fenster nur die Übersetzung von Bing angeboten wird, a b e r man kann im ersten Fenster auf ‘English (UK)’ clicken und dann aus einer Auswahl ein Wörterbuch auswählen, aus dem man dann eine bessere Übersetzung bekommt. Ist natürlich etwas umständlich weil es drei clicks erfordert und das bei jedem Wort erneut. Beim Reader geht es einfacher.

Ich begann mit ‘zur Zeit’, denn die Schilderung dieses Problems bezw. Wunsches fand durchaus echtes Interesse und man versprach mir bei AMAZON es als Verbesserungsvorschlag an zuständiger Stelle zur Kenntnis zu bringen. Also Interessierte, immer mal wieder aufgepasst ob eine Zusatzleistung betr. Wörterbuch für’s KINDLE App angekündigt wird.

Martin nochmals herzlich danke schön.

Fiona