• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo speichert iWeb die Websites?

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich weiß, iWeb ist schon seit einiger Zeit veraltet, ich nutze es jedoch noch für eine simple Site, sodass ein Wechsel nicht von nöten ist.

Ich habe nun folgendes Problem. Mein MacBook ist abgeschmiert und im Apple Store in Reparatur. Zum Glück habe ich ein absolut aktuelles und vollständiges Time Machine- Backup und wollte nun die Website auf meinem iMac bearbeiten wo ebenfalls iWeb installiert ist.

Laut verschiedener Quellen befinden sich die Daten von iWeb in einem Ordner mit selben Namen im Application Support- Ordner in der Library. Das Problem ist, dieser Ordner existiert in meinem Backup nicht.

Kurzum habe ich eine neue Website in iWeb auf dem iMac erstellt, um zu sehen ob ein entsprechender Ordner in dem Application Support- Ordner des iMacs erstellt wird. Fehlanzeige. iWeb funktioniert einwandfrei, die Dateien sind jedoch nicht dort wo sie sein sollen.

Daher Frage ich mich, wo diese verborgen liegen. Eine erweiterte Suche nach dem Namen des Ordners, oder dem Paket das sich darin verbergen soll ("Domain.sites2" soll es heißen) blieb sowohl auf iMac, also auf dem Backup-Volumen erfolglos.

Irgendwo muss iWeb die Daten aber speichern, sonst würde das ganze logischerweise nicht funktionieren. Hat jemand eine Ahnung wo? Sind Ordner/Datei vielleicht versteckt?

Vielen Dank!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Du hast mindestens 3 Librarys auf deinem Rechner.
Macintosh HD/Library
Macintosh HD/System/Library
Macintosh HD/Benutzer/DeinBenutzer/Library
In letzterer solltest du fündig werden, Die BenutzerLibrary ist unter Lion und neuer versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.