• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] Wo speichert iOS über welche Karte telefoniert wird?

Kwietscheentchen

Golden Delicious
Registriert
04.04.17
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe meine gesamten Kontakte über eine eigene Nextcloud in iOS über webdav eingebunden, was auch absolut super spitzen mäßig funktioniert. Jetzt ist es ja seit 12.1 möglich in den einzelnen Kontakten zu hinterlegen über welche Telefonnummer (eSIM oder Nano SIM) heraus telefoniert werden soll - nicht der "standard" als Einstellung, sondern die Möglichkeit der festen Einstellung. Die Frage ist nun: wo und wie speichert iOS das? Mir ist in Nextcloud nichts als zusätzliches Feld für die vCard aufgefallen. Die Kontakte über iCloud können es nicht sein, da ich dies deaktiviert habe.

Warum ich Frage? Nun, ich habe wirklich sehr viele Kontakte und möchte dies fest in Nextcloud hinterlegen, so das nach einem Backup bzw. auf anderen Geräten auch die Einstellung vorhanden ist.

Danke, Sven