Wo sind die Kapitelmarkierungen hin?

pmrfreak

Jonagold
Registriert
29.12.04
Beiträge
20
In früheren Versionen von iMovie und Quicktime wurden die Kapitelmarkierungen, welche ich in iMovie gemacht habe, beim Export (senden) zu Quicktime (.dv) immer automatisch übernommen....

Jetzt habe ich iMovie HD und Quicktime 7, und jetzt ist es leider nicht mehr so!

alle Kapitlemarkierungen sind beim senden zu QT (Hohe Qualität) weg!

Weiß jemand warum?
Habe in den Einstellungen nichts derartiges finden können!

Danke!


PS: Klar könnte ich von iMovie direkt zu iDVD exportieren, dann wären sie vermutlich da, aber ich möchte ein richtiges "Quellmaterial", welches ich archivieren kann, bekommen. Also ein "Name.dv" File mit 12GB (1 knappe Stunde Film).
 

pmrfreak

Jonagold
Registriert
29.12.04
Beiträge
20
Anscheinend werden ab Version 5 (HD) die Kapitelmarkierungen welche in iMovie gemacht werden, nicht mehr zu Quicktime (.dv) exportiert, da es angeblich in der Version 4 zu einigen Problemen geführt habe.

Also keine Trackpoints mehr, wenn zu Quicktime "gesendet" wird!!!

Schade.... :-[