• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo kaufen?

PauliPaula

Erdapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
2
Hey, ich bin am überlegen, mir ein Apple Notebook zu kaufen... Sollte ich da eher zum Apple Store gehen oder doch in ein anderes Geschäft, wie z.B. Saturn oder Media Markt?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...woanders wäre natürlich auch machbar.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Kaufe es direkt bei Apple, dann hast du später kein Hin- und Hergerenne zwecks Garantie und Gewährleistung und kannst dich direkt an den AppleSupport wenden.
Apple ist da leider etwas zickig.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Kaufe es direkt bei Apple, dann hast du später kein Hin- und Hergerenne zwecks Garantie und Gewährleistung.
Apple ist da leider etwas zickig.

Das erkläre mir mal?
Wo sind die bei der Garantie zickig?
Für die Gewährleistung sind die nicht verantwortlich, wenn du es wo anders kaufst.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kaufe es direkt bei Apple, dann hast du später kein Hin- und Hergerenne zwecks Garantie und Gewährleistung.

Nö....
Garantie ist Garantie und wenn ich einen defekten Mac Rechner habe, kümmert sich Apple darum. Auch wenn er bei Saturn und Co gekauft wurde. Nur - so meine Erfahrung - wenn der Apple Store direkt vor Ort eine Technik hat, werden tatsächlich bei Apple direkt gekaufte Produkte bevorzugt behandelt (zeitlich) bei einer vor Ort Reparatur.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Nö....
Garantie ist Garantie und wenn ich einen defekten Mac Rechner habe, kümmert sich Apple darum. Auch wenn er bei Saturn und Co gekauft wurde. Nur - so meine Erfahrung - wenn der Apple Store direkt vor Ort eine Technik hat, werden tatsächlich bei Apple direkt gekaufte Produkte bevorzugt behandelt (zeitlich) bei einer vor Ort Reparatur.

Das halte ich für eine sehr fragwürdige Behauptung.
Es werden keine Unterschiede gemacht. Definitiv nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das halte ich für eine sehr fragwürdige Behauptung.
Es werden keine Unterschiede gemacht. Definitiv nicht.

Die Behauptung habe ich von 2 leitende Mitarbeiter des Technik Supportes vor Ort... also wirklich aus erster Hand. Offiziell wirst Du das nicht hören... aber die Elektronikmarkt Kisten warten schon mal bisschen länger als wenn Du es aus dem Store geholt hast. Ist wirklich so und war von den beiden Herren aus 2 verschiedenen Stores ernst gemeint...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Gibt hier im Forum einige Beispiele, die genau das Gegenteil belegen, dort mussten die Nutzer sämtliche Ansprüche über die Händler abwickeln, sofern das Gerät über sie gekauft wurde.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dabei unter anderem auch um ein MacBook mit dem Grafikproblem.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
@ImpCaligula

Wie ich (mir langsam unangenehm) schon paar mal geschrieben habe, habe ich bei Apple in der Technik gearbeitet. Es wird da kein Unterschied gemacht. Definitiv nicht. Wenn es in anderen Stores so gemacht wird, finde ich das unter aller Kanone, spricht aber Komplett gegen die Apple Guidelines.

@Frischluft

Aber nicht innerhalb der Garantie. Sondern nur während der Gewährleistung.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hey, ich bin am überlegen, mir ein Apple Notebook zu kaufen... Sollte ich da eher zum Apple Store gehen oder doch in ein anderes Geschäft, wie z.B. Saturn oder Media Markt?
Guck ruhig mal beim Apple refurbish Store,oder bei Cyberport entweder im normalen Store oder im Discount-Store,meistens kannst Du ein Ausstellungsstück bzw. einen Rückläufer günstig kaufen , kommt allerdings auf die speziellen Beschreibungen an.Grundsätzlich ist Apple immer der teuerste :)
(Na ? wer wiederspricht mir jetzt am schnellsten ? *grins)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Guck ruhig mal beim Apple refurbish Store,oder bei Cyberport entweder im normalen Store oder im Discount-Store,meistens kannst Du ein Ausstellungsstück bzw. einen Rückläufer günstig kaufen , kommt allerdings auf die speziellen Beschreibungen an.Grundsätzlich ist Apple immer der teuerste :)
(Na ? wer wiederspricht mir jetzt am schnellsten ? *grins)

Widersprechen nein, hast aber als Zusatz bei Apple eben länger "Garantie".
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich würde in einem lokalen Fachgeschäft kaufen. Oder eben im Apple Online Store (Refurbished).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich würde sowas immer entweder im Online-Handel oder in einem lokalen Geschäft mit kundenfreundlicher Rückgaberegelung kaufen (vorher informieren). Und dann eben jeweils dort wo es das sympathischste Angebot gibt.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
Was haltet Ihr von Mactrade? Ist das vertrauenswürdig?
Bei meinem aktuell ausgesuchten Macbook Pro würde ich mir 200,- € sparen - das ist doch einiges.

Gruss
Hugl