• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist die Space Taste?

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@civi

Bitte unterschlage nicht die Fachinformatiker. Die befassen sich ja nun beim besten Willen nicht (vorwiegend) mit der Wissenschaftstheorie.

Und selbst ich als Otto-Normal-Rechenknecht-Benutzer würde bei dem Kurs nichts neues lernen.
 

civi

Gast
@civi

Bitte unterschlage nicht die Fachinformatiker. Die befassen sich ja nun beim besten Willen nicht (vorwiegend) mit der Wissenschaftstheorie.

Ich hatte Universitätsinformatiker gemeint, daher hatte ich auch geschrieben:
Ein Informatiker (Uni) muss (...)

Sicherlich schreiben viele (Informatik)studenten ihre Arbeiten in einer Textverarbeitung.
Aber ebenso verwende viele auch LaTeX und haben daher keine Ahnung von Textverarbeitung bzw. hassen die Eingeschränktheit dieser.

So ein Lehrgang kann niemals falsch sein, da man auch Dinge lernt, die man vorher nicht wusste.
Ich bin ebenso für Wiederauffrischungskurse bzw. Nachweise für KFZ-Führerscheininhaber usw.

Es kann nie schaden, zu testen, ob man noch up to date ist.
Denn man lernt ein Leben lang.

Vor allem in der schnellebigen "Computerwelt" sollte man stets schauen, dass man sich auf dem Laufenden hält.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Jo ;)

Also ich studiere Informatik (Uni). Schaut Euch mal meine Threads an... keine Ahnung gehabt. Jeder muss sich einarbeiten.

Auf dem Laufenden bleibt man sowieso, wenn man das Prinzip erkannt hat. Ich muss keine PC Games Hardware lesen um zu wissen, welche Hardware gescheit konzipiert ist. Als ob die das wüssten^^.

Ne, also die Tasten auf meiner Tastatur kenne ich, wobei ich bei Command immer noch wenig nachdenke.
Aber jeder Informatikstudent hat technisch zwangsweise was aufm Kasten, weil er sich tagtäglich stündlich damit beschäftigt, er sich dafür interessiert, und er geistig offen ist für Technik. Dass er nicht alles weiß ist klar. Wir sind keine Freaks.

Aber doch... es hat was zu bedeuten, wenn man studiert. Ich sags mal so. Wer C++ kann wird irgendwie auch LaTeX kapieren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hahaha, ECDL, der Europaeische Computerfuehrerschein. Schmalspur, Schmalspur.

Bitte heben Sie ihren Zeigefinger und lassen ihn auf die linke Maustaste fallen :D
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@MacMark

Danke für den geschichtlichen Exkurs aus der Frühzeit der Maus. Sehr interessant! :)

Allerdings bezog sich der Satz auf die Äußerung Bonobos und damit auf die "linke Maustaste", die es ja in dem Sinne ja bei einer Ein-Tasten-Maus nicht gibt (ebenso wenig wie eine rechte oder mittlere Maustaste).