Wo ist die Space Taste?

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von Apfelmann70, 01.03.07.

  1. Apfelmann70

    Apfelmann70 Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich meine es ernst mit dieser Frage. Und noch eine; wo finde ich eine Tataturbeschreibung und was für einen Zweck erfüllt die "Tastaturübersicht"?

    Danke!!! :)
    #1
  2. larkmiller

    larkmiller Gast

    Die Spacetaste ist die lange breite Taste unten in der Mitte ;).
    Die Tastaturübersicht gibt dir ein Abbild Deines gewählten Tastaturtreibers, zB. englisch, russisch, etc.

    Larkmiller

    PS.: Guter Tipp: Die OSX eigene Hilfe ist manchmal genial im Beantworten von Fragen wie dieser.
    #2
    MacMark gefällt das.
  3. Apfelmann70

    Apfelmann70 Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
  4. pepi

    pepi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Zustimmungen:
    600
    Man könnte auch sagen, daß die Tastaturübersicht den Zusammenhang von physischem und logischem Tastaturlayout veranschaulicht.

    Und um es mit den Worten des Tutorial Moderators von "Myth II" zu sagen:
    The big key, below all the little keys.
    Gruß Pepi
    #4
  5. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    Hallo Apfelmann70,

    klickst Du mal hier?! :)
    #5
  6. Sam Malone

    Sam Malone Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
  7. civi

    civi Gast

    DAU!!!!!!!!!!!!

    Ja, das schwarze Kharma nehme ich hierfür liebend gerne.

    DAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!

    Besser war noch Homer: "Wo ist die 'any key'?"
    #7
    noed gefällt das.
  8. markthenerd

    markthenerd Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    486
    Vor Jahren gab es mal einen Hersteller der eine Tastaturkappe anbot die mit "Any Key" beschriftet war. Ob man die Heute noch bekommt entzieht sich meiner Kenntnis.

    Was ich auch noch sagen wollte zum Thema "MAC" steht hier: http://de.wikipedia.org/wiki/MAC

    Und auch noch sagen wollte ich: Es gibt keine dummen Fragen, höchstens solche Antworten.
    #8
  9. quarx

    quarx Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Zustimmungen:
    644
    [​IMG]
    #9
    felixdacat gefällt das.
  10. civi

    civi Gast

    Danke, Macmark!
    Ich hatte mich schon gewundert, dass außer von dir kein schwarzes Kharma kam.
    #10
  11. Syncron

    Syncron Gast

    Seid doch nicht so sarkastisch... ich habe in meinen Computer-Anfängerzeiten auch zwei Jahre nicht gewusst wo die TAB-Taste ist. (damit könnt ihr euch vorstellen, wie umständlich ich in Word gearbeitet habe)

    Vielleicht hat der Threadersteller einfach nicht gewusst das die in eglisch bezeichnete "Space"-Taste die deutsche Leertaste ist.
    #11
  12. Desiato

    Desiato Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    21
    ups.... ich hatte es immer mit (frei)raumtaste übersetzt.... dass es dafür sogar ne deutsche bezeichnung gibt?! bestimmt gibts auch ne DIN, die die länge, breite und anschlagtiefe regelt?!
    #12
  13. guy_incognito

    guy_incognito Roter Stettiner

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    241
  14. civi

    civi Gast

    Solche Fragen - "wo ist die Space-Taste?" - bekräftigen meine Überzeugung, dass Rechner nur noch mit entsprechendem Kenntnisnachweis benutzt werden dürften, besonders im Zeitalter des populären Internets.

    P.S.: Danke schlingel, ihr seid ja so leicht ausrechenbar!
    #14
    1 Person gefällt das.
  15. Johnson

    Johnson Antonowka

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Jepp, Zeit für den Internet-Führerschein ab 16 !

    Hach wäre es paradiesisch im Netz...
    #15
  16. guy_incognito

    guy_incognito Roter Stettiner

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    241
    Die älteren, arbeitslosen Menschen bekommen doch von der Arbeitsagentur so tolle Kurse zum Erlangen des "Europäischen Computerführerscheins". ;)
    Selbst dann, wenn sie vorher Informatiker waren. *prust*
    #16
  17. civi

    civi Gast


    Das hat nichts zu bedeuten.
    #17
  18. MacMark

    MacMark Johannes Böttner

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.600
    Zustimmungen:
    413
    Bitte?
    #18
  19. civi

    civi Gast

    Informatik ist eine Wissenschaft, die sich mit der Informationsverarbeitung beschäftigt und aus logischen Gründen auch sehr Mathematiklastig ist.
    Ein Informatiker (Uni) muss daher nicht automatisch Ahnung von der BEdienung eines Mac (OS X) oder PCs (Windows, Linux) haben. Denn das ist nicht sein Bier.

    Leider denken viele, dass ein Informatiker/Computer Scientist automatisch ein Hardware/Software-Guru und Chefprogrammierer ist, wenn es um alltägliche Probleme geht ("WIe mache ich in Word dies und das? Wie kann ich die Bildschirmhelligkeit einstellen? usw. usf.).
    #19
  20. MacMark

    MacMark Johannes Böttner

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.600
    Zustimmungen:
    413
    Und worauf glaubst Du schreibt ein Informatiker seine Seminar- und Diplomarbeiten? Du glaubst doch nicht im Ernst, daß er in einem Kurs zur Erlangung des "Europäischen Computerführerscheins" etwas Neues lernt?
    #20

Diese Seite empfehlen