• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist das Gamecenter?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo,

ich werde echt irre. Bekomme ständig auf meinen Apfelgeräten Meldungen aus dem Gamecenter, aber seit iOS10 ist das weg!
Wo bitte finde ich das Gamecenter und weiß jemand, warum das verschwunden aber noch zu hören ist?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Gibt es nicht mehr als eigene App.

mfg Meru
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Klar gibt's das Game Center noch. Es gibt nur keine App mehr. Einstellungen - Game Center
 

pebiba

Erdapfel
Registriert
10.05.12
Beiträge
5
Klar gibt's das Game Center noch. Es gibt nur keine App mehr. Einstellungen - Game Center

Und was bringt das?
Alle Freunde in den Spielen sind nun weg!
Apple kann doch nicht einfach die App von meinem Gerät entfernen und alle meine Freunde damit löschen. :(
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und was bringt das?
Alle Freunde in den Spielen sind nun weg!
Apple kann doch nicht einfach die App von meinem Gerät entfernen und alle meine Freunde damit löschen. :(

Deine Freunde sind nicht gelöscht.
Wenn du noch ein Gerät mit iOS 9 hast, kannst du nach wie vor deine Freunde verwalten, Spiele entfernen und Erfolge einsehen.

Unter iOS 10 geht das nicht mehr.
Finde ich sehr bedauernswert von Apple. Da wurde der Gedanke nicht zu Ende geführt.

Spielstände, die im GameCenter gesichert werden. Kann man so nämlich nicht resetten, zumindest für die Spiele, die noch mit dem GameCenter laufen.

Die Spieleinladungen übernimmt unter iOS10 die Nachrichten App.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich finde es auch extrem enttäuschend, dass Apple diesen Schritt gegangen ist! Niemanden kann man mehr finden oder einladen, skandalös!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Oh ja was ein Skandal.

Die App-Entwickler sind jetzt selbst dafür verantwortlich. Also bitte die Schuld bei den Entwicklern suchen WENN diese das nicht umsetzen.