• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wo ist das Barometer?

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

hat jemand, der wie ich so glücklich ist, das neue iPhone zu besitzen, das Barometer entdeckt?
Ich noch nicht.

Danke! :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Es gibt noch keine Apps, die es direkt auslesen.

Wenn du aber in der Health-App auf Daten -> Fitness -> Treppensteigen schaust, siehst du wie viele Stockwerke du erklommen hast. Diesen Wert liefert das Barometer.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Was willst du denn da sehen?
Da können Apps darauf zurückgreifen die die Höhe messen, z.b nike+


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Alles klar! Hätte ja sein können, dass es eine entsprechende App wie beim Kompass gibt und dort einfach die Höhe über NN angezeigt wird.
Danke!
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
So etwas hab ich auch gesucht. Danköö


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Sonderlich präzise scheint die App nicht zu sein. In der Apple Health App wird z.B. erkannt bzw. gezählt, dass ich mich im dritten Stock befinde. In der Barometer++ App wird angezeigt, ich befände mich auf -0,324 m Höhe..
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das muss sich ja nicht wiedersprechen. Wenn das Gebäude zB in einer Talsole liegt kann der dritte Stock schonmal so tief liegen...
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich vergaß zu erwähnen, der 3. Stock des Gebäudes befindet sich ganz sicher ca. 15 m über NN.
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Ich glaube, das alles muss sich nicht widersprechen. Die App gibt nicht die absolute Höhe über NN an, sondern die relative bzgl. des Zeitpunkts des Resettens. Wenn Du resettet hast und dich danach um 0,324 m nach unten bewegt hast (was ja mehr oder weniger noch im Toleranzbereich ist würde ich sagen), zeigt die App eben diesen Wert an.
Die Health App wiederum zeigt deine zurückgelegte Höhendifferenz an.
Also wenn Du unten am Eingang deines Hauses stehst und beide Apps auf 0 stellst, sollte tatsächlich im 3. Stock ungefähr der gleiche Wert bei beiden Apps erscheinen.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass der Luftdruck keine statische Größe ist. Der ändert sich ja je nach Wetter. Die angezeigte Höhe ist daher immer ein relativer wert wie schon gesagt wurde.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Gibt es keine Möglichkeit das zu kalibrieren?

So kenne ich das von den Polaruhren. Natürlich muss die aktuelle Höhe immer dem aktuellen Luftdruck angepasst werden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hier gibt es eine Übersicht über Apps, die das Barometer nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Renzo