Wo gehört der Hinweiston hin? iPhone5

roxili

Erdapfel
Registriert
28.07.15
Beiträge
5
Hallo zusammen, bisher konnten wir fast jedes Problem mit iPhone 4S+5 und iPad2, auch Dank Euch lösen. Nun höre ich seit Monaten/Jahren? einen Hinweiston „Notiz", der sich mehrmals am Tag auf meinem iPhone 5 meldet. Die Mitteilungszentrale habe ich genauestens überprüft, da erscheint per Hinweis oder Ton nur das, was soll. Unter Einstellungen-Töne ist auch alles okay. Ich bin eher der Typ iPhone-Nutzer, der so wenig wie möglich aufsehen erregen will. Natürlich meldet sich dieses *Bling* immer dann, wenn absolute Ruhe im Raum herrscht. Also nervt mich der Ton so langsam. Das ging so ab iOS 7.x los.
Ich könnte unter Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Alle Einstellungen zurücksetzen. Aber bin ich das dann wirklich los? Und ich muss danach das iPhone konfigurieren, von Hand, wenn ich über iTunes synchronisiere, habe ich den nervenden Ton wohl wieder?
Über Eure Tips bin ich dankbar, roxili
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
das hört sich fast nach einem iCloud Problem an

es könnte eine Erinnerung sein, sowas ähnliches hatte ich auch mal.
Theoretisch könntest Du mal gucken, wo Du überall den Ton ''Notiz'' eingestellt hast.
Kommt der Ton sporadisch oder jeden Tag b.z.w. immer zum gleichem Zeitpunkt?

Du könntest ja mal probieren deine ganzen Daten zu sichern und dann, dein iPhone komplett zurück zusetzen.
Wenn du nach dem wiederherstellen das Problem immer noch hast, dann nimmst du das Problem immer wieder mit.

Dann würde ich das iPhone von grundauf neu machen und nur die Kontakte und Bilder u.s.w. wieder übernehmen.
 

roxili

Erdapfel
Registriert
28.07.15
Beiträge
5
Der Ton kommt m.M. nach sporadisch über den Tag verteilt. Ich habe den Ton „Notiz" überall gemieden, aber wer weiss.
Dann wohl doch sichern und zurücksetzen. Vielen Dank für den Tip.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Es gibt auch Apps, die vordefinierte Töne senden. Da kann man dann nichts einstellen und sieht nicht, welche App dahinter steckt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Benutzt du das Apple Mail Programm? Bei mir ist es so das ich bei Spam oder Werbung einen Hinweiston bekomme, aber keine Mitteilung irgendwo angezeigt wird. Aber eben nur wenn Werbung kommt. Vielleicht mal schauen wie die Mails abgerufen. Ob manuell oder stündlich etc..
 
  • Like
Reaktionen: makz

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Benutzt du das Apple Mail Programm? Bei mir ist es so das ich bei Spam oder Werbung einen Hinweiston bekomme, aber keine Mitteilung irgendwo angezeigt wird. Aber eben nur wenn Werbung kommt. Vielleicht mal schauen wie die Mails abgerufen. Ob manuell oder stündlich etc..


Das könnte es auch sein stell deine Push Benachrichtigungen in der Mail App auf manuell
 

roxili

Erdapfel
Registriert
28.07.15
Beiträge
5
Ihr habt ja was 'drauf! Bei google mail war der Hinweiston auf „Notiz", den habe ich nun ausgemacht, bin mal gespannt. Also heute vormittag ging es gegen 9 Uhr los.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Und war es jetzt Google ?

Google Now???
 

roxili

Erdapfel
Registriert
28.07.15
Beiträge
5
Unter Einstellungen, Mitteilungen hier zu Mail, Gmail auswählen, hier war der Benachtigungston auf Notiz gestellt. Hab' ihn ganz abgestellt und nun meine Ruhe.
Habt Dank für Eure Ideen