• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Wo Displayreparatur durch führen lassen?

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Wie im Titel schon erwähnt, bin ich mir gerade unsicher, wo ich mein iPhone 6 Display reparieren lassen soll. Und zwar ist es meiner Freundin aus der Hand gefallen und wir wollen es über ihr Haftpflichtversicherung regeln.
Und irgendwie habe ich auch gelesen, das durch den Bruch eventuelle Feuchtigkeit ect mehr kaputt machen kann.
Und von meinem Gefühl her, wegen Garantie ect würde ich, glaube ich, eher bei Apple reparieren lassen. Oder sehe ich das falsch? Hatte das schon jemand in der Form?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn es über die Versicherung laufen soll zunächst einmal nichts unternehmen!

Erstens kann es sein das die Versicherung das Teil sehen will und zweitens haben Versicherungen häufig Vertragspartner für solche Reparaturen. Die Entscheidung liegt also nicht bei dir.
 
  • Like
Reaktionen: Zadya

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und wenn die Entscheidung bei dir liegt: Bei Apple reparieren lassen. Das läuft recht problemlos ab.
 
  • Like
Reaktionen: Zadya

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Ok, danke Euch. Werden den Schaden erstmal melden und dann weiter sehen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Auf deine Garantie brauchst du logischerweise nicht zu verzichten wenn die Versicherung einen eigenen Reparaturpartner hat. Hier würde ich also im Fall der Fälle nachfragen ob es sich um einen autorisierten Apple-Partner handelt.

Wegen Feuchtigkeit würde ich mich keine Gedanken machen: Das Display ist sowieso im Eimer und wird ersetzt, das iPhone an sich ist nicht wasserdicht und wird also mit der Umgebungsfeuchtigkeit in Kontakt kommen. Meine iPhones haben schon einige Länder überlebt mit dauerhaft 100% Luftfeuchtigkeit. Ohne das die Indikatoren angeschlagen haben.