Wo bekomme ich Mac OS 9 her?

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Hallo ATler,
ich habe mir SheepShaver Installiert. Läuft auch alles super BIS darauf, dass mir ein Mac OS 9 fehlt. Wo bekomme ich so eines her (ungern bei eBay)?
 

andi*h

Gast
hello,

also ich denke, abgesehen von ebay bleibt dir höchstens ein "oldschool-computerladen", der immernoch eine version im regal stehen hat o_O

lg, andi
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Wo gibt es denn so einen Laden? Edit: Gibt es sowas überhaupt?
 

andi*h

Gast
hello,

irgendwo bestimmt, würde ich jetzt einfach mal sagen...
eine adresse kann ich dir jetzt aber leider nicht geben, sorry.

lg, andi
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Such doch mal auch unseren Marktplatz hier ab... vll. kriegst du da was;)
Ob es so einen Laden gibt??? Keine Ahnung - das wird dir wohl kaum jemand sagen können! In deiner Stadt suchen oder ebay;)
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich glaube ich habe OS 9 gesehen. ;) Ist zwar schon länger her, aber ich bin mir ziemlich sicher. Das Problem für dich: Der Laden befindet sich in Luxemburg.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Hm. Prinzipiell kein Problem. Wie heißt denn der Laden?
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Lineheart. Infos findest du hier.
Das ist die Applevertretung in Luxemburg. Ist das Gleiche wie Gravis, nur eben viel netter. :p (Wenn ich deem glauben schenken kann, was ich hier gelesen habe.)
Schreibe am besten eine E-mail an das Geschäft.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
So habe eine Mail hingeschrieben. Ich hoffe die können English.... o_O
 

andi*h

Gast
hello,

das menü der seite ist ja auf englisch, ich glaube also nicht, daß die probleme haben werden deine mail zu lesen und zu verstehen ;)

lg, andi
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
schau mal hier:

ist ein bisschen komisch, der laden unterdrückt die url, sonst musst du auf http://www.ahinfo-systeme.ch,dort auf webshop, shop normal und dann gibst du links oben in der suchmaske "mac OS 9" ein.es ist dann zuunterst.

lg.nanuk
 

gnu

Morgenduft
Registriert
07.01.04
Beiträge
165
Solltest Du vorhaben OS9 auf dem MacBook, welches in Deiner Unterzeile steht, laufen zu lassen: das funktioniert nicht. Auf Rechnern mit Intel-Architektur läuft das nicht. Von einem Stichtag vor schätzungsweise 2 - 2,5 Jahren an lief nur noch OSX auf den neuen Macs, früher beide Betriebssysteme parallel.
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
Solltest Du vorhaben OS9 auf dem MacBook, welches in Deiner Unterzeile steht, laufen zu lassen: das funktioniert nicht. Auf Rechnern mit Intel-Architektur läuft das nicht. Von einem Stichtag vor schätzungsweise 2 - 2,5 Jahren an lief nur noch OSX auf den neuen Macs, früher beide Betriebssysteme parallel.

es gibt trotdem noch ein paar emulatoren.keine ahnung, die brauchen vielleicht noch os 9...