• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ändere ich meine Signatur....???

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Hallo! Ich finde einfach nicht die Stelle im Profil, an der ich meine Signatur ändern kann? Bin ich doof?:cool:
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du bist seit 6 Jahren dabei und kennst die grundlegenden Funktionen nicht?
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Ist das so grundlegend? Egal. Ich hatte einmal vor Jahren eine Signatur angelegt und jetzt die Möglichkeit, sie zu ändern, nicht mehr gefunden. Ist das wirklich so schlimm?
 

Mitglied 105235

Gast
Da es hier um die Änderung der Signatur geht, so hätte ich direkt mal eine Frage dazu. Im Bearbeitungsmenü habe ich auch das ganze Editor packet dabei wie ich auch für die Beitragsverfassung habe. Kann es sein das man aber Sachen wie Spoiler und Zitate in der Signatur gar nicht verwenden kann?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die Signatur wird von gewissen Leuten regelrecht überladen. So kommt es des öfteren vor, dass auf 1 cm Text etwa 15 cm Signatur folgen. Irgendwie - was soll das?

Die Auflistung sämtlichen Hausrates sowie der Spielzeuge, der verkauften und verlorenen Toys sowie der Wunschliste für die kommenden Jahrzehnte kann man auch ins Profil / Persönliche Details packen. Da können dann alle die es wissen möchten sich satt lesen.

Zum riesengrossen Glück kann man hier keine Photos (oder anderen Schrott) in die Signatur packen. Mir sind schon Foren begegnet in denen das ging. Da waren ganze Photoalben in den Signaturen. So was von übersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 105235

Gast
Gegenbilder bin ich auch, die müssen nicht sein. Da sie erstens auch Traffic verursachen, bei jeden Seitenaufbau und zweitens den Lesefluss extrem stören.

Aus Gaming Foren kenne ich es das dort oft Bilder zugelassen sind die der Höhe des GamerTags entsprechen und dort sind halt Sachen wie Nickname, Spiele, Trophies, Punkte etc. eingetragen. Diese Sachen stellt unter anderen Microsoft und Sony für ihre Konsolen sogar selber bereit das man sie sich nicht selber erstellen muss. Das ist genau wie hier auf Apfeltak die Auflistung in der Signatur was man so alles an Apple Geräten besitzt, der so genannte ePenis.

Die einen finden das störend, weil sie Neidisch sind, oder weil protzig/unnötig halten. Die anderen finden es nützlich, da man so in der Regel sofort sieht welches Gerät der TE hat mit dem er ein Problem hat.

Die Gegenseite wo das ganze Angibt, gibt das ja auch aus diversen Gründen an. Zeigen was sie haben (egal ob sie nun damit protzen wollen oder einfach nur stolz sind was sie sich so leisten können) bzw. das die anderen leichter erkennen um was für ein Gerät es sich handelt, wenn sie Probleme haben.

Dennoch finde ich das man den ePenis ruhig ein wenig pflegen darf und damit es eben nicht so stört beim lesen. War meine Frage ob man nicht den Spoiler in der Signatur nutzen könnte. Angezeigt wird mir dieses Element ja und auch auswählen kann ich es, nur wird es beim Speichern nicht übernommen.

Aus anderen Foren kenne ich es auch, das erst ab einer bestimmten Länge an Beiträgen die Signatur unter diesen Beitrag dann angezeigt wird. So könnte man den Lesefluss auch ein wenig steigern, denn bei einfachen Einzellern steht dann keine Signatur mehr drunter.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wir haben irgendwann einmal beschlossen, dass es die Beiträge selbst sind, die in einem Forum wichtig sind, und nicht die Signaturen der User. Aus diesem Grunde haben wir auch die aktuellen Regeln für die Erstellung der Signaturen festgelegt.

Wer sich (s)einen ePenis attraktiv gestalten möchte, möge bitte seine Profilseite im Forum zu exakt diesem Zwecke nutzen :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Mitglied 105235

Gast
Wer sich (s)einen ePenis attraktiv gestalten möchte, möge bitte seine Profilseite im Forum zu exakt diesem Zwecke nutzen :)
Unter Meinen Mac: ist nicht genügend Platz :cool:

Generell ging es mir aber auch um die Frage bezüglich des Spoilers oder eben auch des Zitieren :eek:, den ePenis kann Man(n) alternativ auch die eTitten für die Frau ja auch anders zu verfügung stellen :p
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich frage mal ganz arrogant: Für was braucht man denn hier überhaupt eine Signatur? Der ePenis kann es ja mal nicht sein :) Es steht eh immer dasselbe drin und vor allem unter jedem Beitrag. Ist wirklich eine ernst gemeinte Frage: Gibt es für eine Signatur in einem Forum wie diesem einen SINNVOLLEN Anwendungsbereich?
 
  • Like
Reaktionen: saw

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Rein interessehalber die Frage. Warum wird aktuell über die Signaturen philosophiert? Gibt es einen Anlass?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@m4d-maNu exhumiert keinen Thread ohne Anlass. Kann ich mir bei ihm schwer vorstellen.
Muss einen Anlass geben. Ausser es hat sich in den Regularien was geändert. Und da fand ich nach meiner Suche nichts.

Mit wenigen Aussnahmen sind die Signaturen doch sehr übersichtlich.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Gibt es für eine Signatur in einem Forum wie diesem einen SINNVOLLEN Anwendungsbereich?

Textliches Analogon zum Wiedererkennungswert, den ein Avatar-Bild liefert.

(schwach, aber was besseres fällt mir nicht ein)

Ich habe für mich diese Frage ganz einfach beantwortet: mittels "Grundeinstellungen" die Signaturen ausblenden und man erspart sich diese Ablenkung.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und frostdiver