Wlan verbunden - aber kein Internet

Besen

Golden Delicious
Registriert
23.04.15
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich am verzweifeln und hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe ein Macbook Pro 2010 mit Mountain Lion.

Nun zu meinem Problem. Ich bin umgezogen und beziehe mein Internet von den Stadtwerken, mit festem SSID und Wlan-Passwort. Ich wähle das Netzwerk aus, gebe mein Passwort ein und verbinde mich. Leider komme ich trotzdem nicht ins Internet, also ich kann weder eine Internetseite über Safari noch über Chrome aufrufen. Auch Mail verbindet sich nicht mit dem Internet. Wenn ich die Systemeinstellungen öffne, steht bei WLAN verbunden mit einem grünen Punkt.
Vorher hatte ich eigentlich nie Probleme mit meinem WLAN. Allerdings habe ich mein Macbook mal mit in die Uni genommen, und auch da kann ich mich nicht mit dem Internet verbinden. Auch hier zeigt mein Macbook mir an das ich mit dem Internet verbunden bin.
Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Router zu tun hat. Mit meinem iPhone und meinem iPad habe ich keine Probleme ins Internet zu kommen. Auch wenn ich mein Macbook über Ethernet mit dem Router verbinde, habe ich keine Probleme.
Meine IPv4 Konfiguration steht auf DHCP. Ich habe auch mal versucht "DHCP-Lease"erneuern zu klicken, leider erfolglos.

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran das liegen kann, ich habe leider keine mehr…
Vielen Dank für alle Anregungen

Besen
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Sieh mal nach, ob irgendwo DNS-Server oder Proxies gesetzt sind und entferne diese, wenn nötig (graue DNS-Einträge = korrekter Defaultwert)
 
  • Like
Reaktionen: Besen

Besen

Golden Delicious
Registriert
23.04.15
Beiträge
10
Vielen vielen Dank! Habe den DNS-Server, der aufgeführt war, gelöscht und nun läuft alles!
Du hast mir den Abend gerettet :)