• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLan Verbindung

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo zusammen,

mein Enkelkind hat einen Neuen Drucker Brother 7055W mit WLan.

Dieser arbeitete jetzt 2 Wo. ohne Probleme mit WLan drucken.

Seit gestern nicht mehr über WLan,es kommt der Hinweis Drucker offline.

Internet ist i.o. Neustart mit den cmd,alt, P+R auch gemacht.

Und Software Neu installiert.Alles kein Erfolg.

Hat jemand einen Tipp für mich.Der Drucker ist erst 4 Wo.alt gekauft bei Amazon.

Gruß

Peter
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Hast Du schon einmal ganz profan den Router und den Drucker neu gestartet?
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Muss der Drucker nicht an das Wlan Netz (SSID) bzw. dem Router angemeldet werden ...?
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hast Du schon einmal ganz profan den Router und den Drucker neu gestartet?

Hallo,

den Rechner & den Drucker hat sie bereits Neu gestartet,leider ohne Erfolg.

Mein Enkelkind z.Zt. in der Uni.

Morgen werde ich ihr sagen das sie den Router auch mal Neu starten soll.

Das kann man doch so machen den Netzstecker vom Router ziehen und einige Min. warten ?

Gruß

Andreas
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ok.... ich hatte so etwas auch immer wie Du... allerdings mit der EasyBox von Vodafone.

Das Problem ist folgendes - bei manchen Routen - die Drucker gehen heute in so eine Art Eco Schlafmodus (Energiesparmodus). Dabei "verlieren" dann manche Router die Verbindung zum Drucker. Also er ist sehr wohl noch da... aber er wird als Offline gesetzt. Bei meinen Mac Rechnern stand dann immer - Drucker ist Offline...

Habe das nach langem googeln im Internet gefunden - das viele das Problem mit manchen Routen haben. Die einzige Lösung ist - ein anderer Router, wie zum Beispiel die FritzBox.

Ich habe mir als WLAN Router eine AirportExpress bzw. eine Time Capsule genommen. Seitdem haben wir / ich das Problem nicht mehr!