• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Verbindung klappt nicht

kiar

Erdapfel
Registriert
04.07.15
Beiträge
2
Moin,

habe hier ein iphone 4S und eine Fritzbox 6360. Damit gab es eigentlich nie Probleme, bis gestern. Ich musste die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein vorläufiges Passwort 12345678 vergeben. Auf dem PC komme ich sofort auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox. Beim iphone wird mir zwar die WLAN-Verbindung angezeigt, aber beim Passwort kommt immer "Ungültiges Kennwort für Fritzbox...". Bei so einem einfachen Passwort kann man sich wohl kaum 10mal vertippen. Was ist das ?

Der nächste Effekt ist folgender : Nach Sicherung aller wichtigen Daten wollte ich das iphone komplett zurücksetzen. Aber auch das geht nicht. "Prüfung fehlgeschlagen. Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Eine sichere Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden". Weiss einer, was da los sein könnte ?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das gehört zusammen.
Wie ist der PC verbunden, auch WLAN?
Hast Du an der Fritz den MAC Adressfilter aktiviert?
Ist da so eine kastrierte Unitymedia Firmware drauf? Kann sein, dass die im Werkszustand keine neuen WLAN Geräte zulässt.
 

kiar

Erdapfel
Registriert
04.07.15
Beiträge
2
Nein, das ist alles zu kompliziert gedacht. Mich wundert allerdings, dass hier nicht direkt die Antwort kam. Die Frage nach dem Kennwort ist nämlich irreführend. Man muss da nicht das Kennwort der Fritzbox eingeben, sondern den Netzwerkschlüssel. Und dann gehts.