• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan unterbrochen wenn Monitor ausschaltet.

Macxmad

Golden Delicious
Registriert
22.02.15
Beiträge
7
Hallo zusammen

Ich habe auf meinem neuem Macbook Pro Retina (10.10.2) folgendes Problem.
Wenn ich das Gerät im Batterie Modus verwende wird nach angegebener Zeit
der Monitor ausgeschaltet. Anscheinend bricht dann aber auch die Wlan Verbindung ab.

Beispiel: Ich lade ein Video bei Youtube hoch. Dauert ca. 20 Min.
Ich sehe das der Upload startet. Alles i.o.
Ich will ja nicht die ganze Zeit einem Ladebalken zusehen, darum mache ich in der Zeit etwas anderes.
Wenn ich nach 15-20 Minuten wieder zum Macbook komme, ist der Bildschirm aus.
Dies ist in der Systemeinstellung so hinterlegt. Sobald ich aber das Bild wieder habe, sehe ich das der Upload
abgebrochen ist und nichts mehr geladen wird.

Ich habe das mehrmals getestet. Habe ich das Notebook am Netz und lasse dem Monitor immer laufen, bricht der Upload nicht ab.

Ist das Normal?

Danke für eure Tips.

Grüsse Macsmad
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Bist Du sicher, dass sich wirklich nur der Monitor abdunkelt? Das hört sich eher so an, als ob der Rechner komplett in den Ruhezustand geht. Was hast Du denn in den "Systemeinstellungen" unter "Energie Sparen" bei "Batterie" eingestellt?
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Ich denk auch der Rechner geht in den Ruhezustand. Das Aufwachen geht nur so schnell, dass man meint nur der Bildschirm wäre aus gewesen.