• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN und Ethernet gleichzeitig?

Bluesy

Golden Delicious
Registriert
04.12.17
Beiträge
10
Ich bin Musiker und möchte ein Mischpult von meinem Mac (Mojave) per Ethernet steuern, während ich gleichzeitig mit einem WLAN verbunden bin. Mir wurde geraten, das Mischpult per Ethernet an die Fritz!Box anzuschließen. Das ist aus räumlichen Gründen jedoch nicht möglich.

Wie schaffe ich es, dass der Mac die Ethernet-Verbindung zusätzlich akzeptiert? Es soll da eine Möglichkeit geben.

Zur Information: Das Mischpult (ein Behringer XR18) stellt auch einen eigenen Accesspoint zur Verfügung, doch dann kann ich nicht gleichzeitig im Internet surfen, was im Homestudio nötig ist. Ich kann auch eine Verbindung über das WLAN herstellen, doch die bricht zusammen, sobald ich an meinem Bass den Funksender zum Verstärker einschalte (wobei es mich wundert, dass nur diese Verbindung gestört wird, und sonst nichts; für dieses Problem erstelle ich einen eigenen Threat).

danke für jeden Hinweis

Bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
In den Netzwerkeinstellungen das Ethernet auf "Manuell" einstellen, das W-LAN auf "DHCP"
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Bluesy

Golden Delicious
Registriert
04.12.17
Beiträge
10
Werde ich versuchen, danke. Jemand sagte mir, ich müsse die Reihenfolge der Netzwerke ändern und das Ethernet an die erste Stelle setzen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481