• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wlan und bluetooth seit update ausgegraut

thecrazyone

Erdapfel
Registriert
14.03.15
Beiträge
1
hallo liebe community,

ich habe einen ipod touch 3. generation und seit einem update auf iOS 5.xxx ( ich weiss es nicht mehr ganz genau, auf jedenfall irgendwas ab 5) seitdem funktioniert das wlan und bluetooth nicht mehr. beide funktionen sind ausgegraut und da steht "nicht verfügbar" bzw "kein w-lan". ich habe schon den ganzen ipod zurückgesetzt mit allen einstellungen und auch alle netzwerkeinstellungen. aber das half natürlich nix.

ich habe sogar schon versucht eine ältere iOS version auf den ipod draufzuspielen aber da kommt auch immer eine fehlermeldung. funktioniert also auch nicht

gibt es iwie ne möglichkeit, dass man das wlan wieder zum laufen bringen kann? ich weiss ein ipod ist zum musik hören da, aber mann will ja das alle funktionen verfügbar sind, der ipod hat schliesslich viel geld gekostet.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Dieses Problem kenne ich wie du es beschreibst nur bei einem iPhone 4S mit kaputten Lötstellen. Sind diese kalt, so gibt es keinen Kontakt zum Mainboard mehr, dies bewirkt das ausgrauen des Wifi und BT Symbols.

Sobald das Gerät zb durchs spielen aufwendiger Spiele warm wurde, wurde auch das Wifi und BT Symbol wieder sichtbar, und man konnte es ein oder ausschalten.

Software seitig wäre mir nichts bekannt, was diesen Fehler auslösen könnte.

Ich vermute und bin mir zu 70% sicher das es etwas mit den kalten Lötstellen bei dem Wifi Chip zu tun hat.

Mein Nachbar hatte das mit seinem iPhone 4S, Chip hatte ich mit Heißluft rausgelötet, Kontakte gereinigt, und wieder neu eingelötet. Damit war das Problem behoben.