• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLan und Airplay im Museum

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
für ein Museumsprojekt habe ich IBooks auf Ipads gemacht.
Vom Ipad aus möchte ich via Airplay für Gruppen auf einen Ferneseher streamen.
Leider hat man mir dir Hardware verkauft und lässt mich nun mit dem Service hängen.
Ich muss das Vernetzen selber machen - und krieg das auch hin, mit etwas Unterstützung hier .
Internetzugang gibt es nicht und brauch ich nicht.
Ich brauche ein WLan , intern, nur für diesen Museumsraum.

Es wurde ein großer Fernseher aufgehängt mit HDMI Kabel...
Es gibt ein nagelneues Apple-TV und eine Airport Extreme.

Wie gehe ich nun vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
1. AirPort Extreme anstecken
2. Mit dem iPad in Einstellungen => WLAN gehen und dort die nicht konfigurierte AirPort-Station anklicken.
3. Den Assistenten durchmachen (eigenes Netz erstellen)
4. iPad und ATV mit dem neu erstellten WLAN verbinden.
5. AirPlay einschalten (am iPad von unten nach oben wischen. Auf AirPlay klicken, das ATV auswählen und dann noch den Schalter für die Spiegelung aktivieren.

So oder so ähnlich sollte das klappen :)
 
  • Like
Reaktionen: musica

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Bis Punkt 3 hab ich das gut verstanden :) - danke
Ich muss ja auch noch den Fernsehen mit HDMI-Kabel einbinden.