• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Wlan Sync auch bei ausgeschaltetem Display?

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Hi,

Ich wollte Fragen ob Ihr vielleicht eine Idee habt:

Ich wollte meinen iPod Touch mir im Auto Bunkern und dann per WLan Sync befüllen, wenn ich mal neue Musik brauche, allerdings ist mir gerade beim rumspielen (Hab sonst immer per Kabel neue Musik drauf geschoben) das sobald das Display aus ist, der iPod im iTunes nicht mehr gefunden wird.


Kann man das irgendwie umgehen, so dass es auch mit ausgeschaltetem Display möglich ist per Wlan zu synchronisieren?


Hab leider nichts dazu gefunden :(
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Soweit ich weiß muss das Gerät am Strom hängen um den Sync nutzen zu können. Unter iOS 8 ist die Einstellung dazu unter -> Einstellung -> Allgemein -> iTunes-WLAN-Sync
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Unabhängig davon, hast du im Auto wlan?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Warum nicht? Wenn das Auto nachts in der Garage Abgestellt ist, welche sich am Haus oder im Haus befindet hat man da W-Lan. Den iPod im Auto lassen macht da aber nicht viel Sinn.

UND man spielt ja nicht täglich neue Musik drauf.

Ich mach das Vierteljährlich. =)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Nunja wollte eben den ipod mehr oder minder fest verbauen im auto - hab dort auch noch problemlos empfang.

Auch ohen Strom scheint der Sync zu gehen, allerdings eben nur solang das Display an ist, aber Display auf dauer-An wäre eigentlich keine so tolle lösung...
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
den Touch 5G mit derzeit iOS 8.2 Beta 4
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du könntest an dem Abend die Automatische Sperre auf NIE setzten. am nächsten Tag machst du sie wieder rein. Damit könntest du zumindest in der Zeit das W-LAN nutzen. ;)

Ob das jetzt Sinn macht, ein tragbares Gerät fest einzubauen sei mal dahingestellt. ;)