• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan Stick - OsX 10.11.1 funktioniert nicht

Ente0207

Erdapfel
Registriert
19.11.15
Beiträge
1
Hallo liebe Apfelgemeinde,

ich rede nicht lange um den heißen Brei. Meine Airport-Karte ist mir vorkurzem kaputt gegangen und als Ersatz habe ich mir einen Wlan-Stick gekauft (Sitecom AC600 3001). Da ich meinen PC zurückgesetzt habe auf Snow Leo. ging er auch natürlich (software soll laut Hersteller bis 10.9 unterstützen).

Ich habe dann auf El Capitan 10.11.1 geupdatet und nun funkioniert er natürlich nicht mehr. Ich habe es mit Software von Hackintosh probiert, aber diese startet nicht nach der Installation.

Weiß jemand von euch einen Rat? Ethernet kann ich nutzen, hab aber nur eine sehr kleine Leitung. Hatte überlegt Snow Leopard erneut drauf zu spielen um dann auf Mountain Leon zu updaten, da könnte ich ja den Stick benutzen. Aber wollt es schon ganz gerne beim neuen Betriebssystem belassen.

Sitecom habe ich angerufen, die wollten mir schreiben, haben sie aber bis heute nicht gemacht.

Mein System: Macbook Pro 17" Mid 2010 - 4 GB Ram - i7 Prozessor

Eine kleine Geschichte noch, ich hatte das Macbook in Bier getränkt - aber bis auf die Tastatur und Airportcontroller geht alles noch...hatte ihn komplett auseinander.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ist wohl eine bekannte Problematik das die Anbieter von billiger Hardware nicht In der Lage sind zeitnah aktualisierte Treiber zur Verfügung zu stellen.
Hier hilft wohl nur Downgrade, warten oder einen anderen Stick zu besorgen.