• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan-Stick in KaliLinux in VirtualBox auf MacBook Pro 13" Retina nutzen

LennLenn

Erdapfel
Registriert
01.09.14
Beiträge
1
Hallo liebe Community,
ich möchte meinen Wlan Stick (TP-Link TL-WDN3200 D600) in meiner VirtualBox in Kali Linux benutzen.
Nicht als Netzwerkadapter sondern um es als wlan0-interface zu nutzen.

Ich habe mir bereits einen für Linux modifizierten Treiber heruntergeladen und diese Anleitung befolgt.
Ich konnte es entpacken, jedoch kommt direkt nach "sudo make" eine Fehlermeldung:
http://textuploader.com/o58k ("sf_VBoxShared" ist der Ordner, den ich mit OS X teile)

Weiß jemand von euch wie ich den Wlan-Stick in KaliLinux (VirtualBox) zum laufen bringen kann ? :(
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Du musst die Befehle zum selber kompilieren in der folgenden Reihenfolge eingeben: ./configure, make, make install und nicht mit make starten!

Probiere bitte folgendes:

1) kopiere zuerst den Ordner 'DPO_RT5572_LinuxSTA_2.6.0.1_20120629' nach /tmp
2) wechsel nun dahin mit 'cd /tmp/DPO_RT5572_LinuxSTA_2.6.0.1_20120629'
3) ./configure
4) make
5) make install
6) init 6 (zum neustarten)