Wlan Probleme

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von GeKa, 04.04.17.

  1. GeKa

    GeKa Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.04.17
    Beiträge:
    6
    Hallo in die Runde. Bin neu hier im Forum und komme gleich mal mit einem Problem um die Ecke. Ich nutze ein iPhone 6+ und eine AppleWatch. Jetzt habe ich aber das Problem, das bei eingeschaltetem Bluetooth, das Wlan nicht mehr will. Verbindung wird angezeigt, bei Nutzung geht es aber entweder gar nicht oder nur seeehr langsam. Mein iPad im selben Netzwerk hat keine Probleme, da ist allerdings auch Bluetooth deaktiviert... Jemand eine Lösung parat? Danke
     
  2. Bountyhunter

    Bountyhunter Melrose

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2.503
    Wo ist nun das Problem - auf dem iPhone oder der iWatch ?
     
  3. GeKa

    GeKa Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.04.17
    Beiträge:
    6
    Das Problem ist, wenn ich die watch mit dem Phone per BT verbunden habe und zu Hause im WLAN unterwegs sein will, ist die Verbindung nur seeeehr langsam oder geht gar nicht obwohl angezeigt wird, das eine Verbindung da wäre... Schalte ich BT aus, funktioniert WLAN ganz normal
     
  4. Rok73

    Rok73 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    820
    Es ist ziemlich sicher, dass weder die Apple Watch noch das iPhone sich bei eingeschaltetem BT im WLAN stören. Der Router, der ist das Problem.
     
  5. GeKa

    GeKa Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.04.17
    Beiträge:
    6
    Hm, habe eine FritzBox die bis dato nie Probleme damit hatte...
     
  6. Rok73

    Rok73 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    820
    Probleme treten eben unvermittelt auf.

    Mach mal ein Backup von der Fritze, setz sie zurück, verbinde erst mal nur das iPhone und guck was passiert. Versuch vorher noch mal einen anderen Kanal und schau ob's was bringt.

    SSID ist eingeblendet? MAC-Filter deaktiviert?
     
  7. GeKa

    GeKa Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.04.17
    Beiträge:
    6
    Die FritzBox hat ja aber mit Bluetooth nix am Hut und es tritt definitiv nur auf wenn BT aktiviert ist. Schalte ich es aus, habe ich wieder normalen Zugriff auf mein Wlan
    Werde Deine Tips trotzdem mal ausprobieren (der andere Kanal könnte vlt. was bringen). Danke
     
  8. Rok73

    Rok73 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    820
    BT & das Wifi-Modul Deiner AW funken aber auf einer ähnlichen Frequenz (2,4 GHz). Daher kann es zu Interferenzen kommen. Versuch macht klug.
     
  9. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    6.287
    Als ich die Apple Watch noch hatte, hatte ich keine Probleme mit dem WLAN oder dem Spielen auf der Playstation.
     
  10. Fohlenjoerg

    Fohlenjoerg Martini

    Dabei seit:
    22.10.12
    Beiträge:
    660
    Ich häng mich mal hier rein. War letzte Woche auf Malle am Flughafen. Dort gibt es ja bekanntermaßen Free-Wifi, jedoch konnte ich das, trotz erfolgreicher Einwahl, nicht nutzen, der Ladekreis hörte nicht auf sich zu drehen. Neben mir 2 Leute mit Androiden, bei denen ging es. Zufall oder nicht?
     
  11. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    6.287
    Waren die Androiden gold und silberfarben;)
     
    ken-wut gefällt das.
  12. Fohlenjoerg

    Fohlenjoerg Martini

    Dabei seit:
    22.10.12
    Beiträge:
    660
    Mensch, ernsthaft
     
    Mure77 gefällt das.
  13. GeKa

    GeKa Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.04.17
    Beiträge:
    6
    Bei der AW kann ich ja BT nicht abschalten. Wenn ich es am Phone aber ausschalte ist das Problem weg. Werde mich morgen mal damit auseinandersetzen und an der FB den Kanal ändern
     
  14. GeKa

    GeKa Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.04.17
    Beiträge:
    6
    Hatte bisher auch nie Probleme. Erst seit Update auf 10.3
     
  15. randomuser20

    randomuser20 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    09.01.17
    Beiträge:
    1.737
    Kann auch daran liegen, dass WLAN und Bluetooth auf der gleichen Frequenz senden. Wenn ich ein YouTube Video oder etwas auf Netflix gucken will und meine Bluetooth Box verbunden habe, braucht das Videomaterial auch länger zum Laden als ohne aktivierte und verbundene Box.
     
  16. Rok73

    Rok73 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    820
    Das gleiche habe ich weiter oben bereits beschrieben.

    Sehr hilfreich.

    Anderes Thema.
     
    #16 Rok73, 11.04.17
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.17
  17. Fohlenjoerg

    Fohlenjoerg Martini

    Dabei seit:
    22.10.12
    Beiträge:
    660
    Weil? Soll ich einen extra Thread aufmachen obwohl es mit WLAN zu tun hat? Leute....‍♂️
     
  18. ken-wut

    ken-wut Maren Nissen

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    2.336
    Mal in den Einstellungen vom iPhone die Netzwerkverbindung zurück gesetzt ?
     
  19. Fohlenjoerg

    Fohlenjoerg Martini

    Dabei seit:
    22.10.12
    Beiträge:
    660
    Nein, dazu war keine Zeit
     
  20. dfle

    dfle Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.18
    Beiträge:
    1
    hallo, würde gern das Thema nochmal wiederbeleben.
    die hier aufgeführten lösungsansätze , hatten bei mir leider keinen erfolg.

    ich habe eine Watch 3 u iPhone 7 und wenn ich im heimischen wlan netz bin, ist das surfen mit dem iphone extrem langsam, wenn die beiden geräte miteinander verbunden sind. selbst wenn ich BT ausschalte am iphone, besteht das Problem weiterhin.

    schalte ich die watch AUS, kann ich wieder mit normaler Geschwindigkeit mit iphone im wlan zu hause surfen.

    befinde ich mich unterwegs und surfe über mobile Daten, ist alles in Ordnung.

    noch jemand das selbe Problem bzw. eine lösung?