• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] WLAN Probleme

sven844

Golden Delicious
Registriert
21.05.15
Beiträge
8
Guten Tag,
seit gestern habe ich das iPhone 6 und habe Probleme mit dem WLAN
Aktuell ist die Version IOS 8.3 Installiert.
Wenn ich mich mit meinem WLAN Verbinden will (zum beispiel wenn ich nach hause komme)
Werde ich aufgefordert mein Passwort einzugeben .. nachdem ich das dann gemacht habe sagt er mir das Passwort wäre ungültig.
Starte ich das iPhone dann neu komme ich aber ins WLAN.
Wenn ich bei meiner Schwester bin, komme ich gar nicht ins WLAN da ich auch wie oben schon gesagt bekomme dass das Passwort ungültig sei ...

Ich habe nun im Netz schon von vielen von dem Problem gelesen ..
Liegt das nun tatsächlich an der Firmware Version ?? Und ich muss auf ein Update von Apple hoffen??

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Liegt das nun tatsächlich an der Firmware Version

Hallo und willkommen im Forum ;)

rein theoretisch muss es nicht unbedingt am iPhone liegen. :D
Hast du mal unter Einstellung > iCloud den Schlüsselbund deaktiviert & wieder aktiviert bzw, generell erst mal aktiviert? =)
 

sven844

Golden Delicious
Registriert
21.05.15
Beiträge
8
Hallo :)
Also ich habe es nie aktiviert, zumindest nicht bewusst.
Habe eben auch mal nachgeschaut, es ist nicht aktiviert.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann mach das mal. Das sollte, im Normalfall dein Problem beheben.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Und deine Passwörter sind dann gespeichert und werden bei Bedarf geladen.
 

sven844

Golden Delicious
Registriert
21.05.15
Beiträge
8
Dann mach das mal. Das sollte, im Normalfall dein Problem beheben.
Hab das jetzt mal aktiviert, in das Wlan meiner Schwester komme ich allerdings immernoch nicht... da sagt er mir weiterhin dass das Passwort falsch ist.
Werde mal nachher schauen, was er bei mir Zuhause macht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du noch nie im WLAN drin warst und das Passwort nicht richtig angezeigt wird stimmt evtl. was mit der Groß und Kleinschreibung nicht? ...oder irgendein Sonderzeichen fehlt?o_O
 

sven844

Golden Delicious
Registriert
21.05.15
Beiträge
8
Da gibt es keine Groß und kleinbuchstaben nichtmal Sonderzeichen, ist nur ein Wort und kleingeschrieben ..
(hatte ich vergessen zu erwähnen)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann müsste es am Router liegen. Aber probiere das erst mal bei dir zuhause aus.
 

sven844

Golden Delicious
Registriert
21.05.15
Beiträge
8
Ja, das glaube ich auch schon fast, obwohl ich heute auch schon mal den Kanal vom Wlan gewechselt und auch das Passwort mal geändert, über den Macfilter hab ich es auch mal Versucht.
Vielleicht liegt es wirklich an dem Router.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also der MAC Filter sollte dafür deaktiviert sein, wenn du gerade Zugriff auf die Box hast: ist da die neuste Firmware drauf? Port's sollten damit eigentlich auch nichts zutun haben. Stattdessen könntest du den Router auch mal direkt vom Stromnetz nehmen. 30 Sek. warten und wieder anstöppseln. Weißt du mit welcher Verschlüsselung der Router konfiguriert wurde (WEB, WPA2,)? Am iPhone könntest du die Mobilen Daten am iPhone mal deaktivieren. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen wäre noch eine Variante (Einstellung > Allgemein), Das iPhone einfach mal neu Starten,
 

sven844

Golden Delicious
Registriert
21.05.15
Beiträge
8
Also, der MAC Filter ist deaktiviert, das war nur ein Versuch..
Firmware auf dem Router ist die Aktuellste (Ist ein Arcor DSL-WLAn Modem 200)
Vom Stromnetz habe ich ihn nun schonmal getrennt um das zu Versuchen, hat aber kein Erfolg gebracht.
Verschlüsselt ist das Wlan mit WPA2
Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hatte ich gestern Abend schon am Iphone versucht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja... Ich sage mal so.... Wenn es gar nicht geht würde ich es über den Support tauschen lassen. Dann käme ein Hardwarefehler in Frage.
 

sven844

Golden Delicious
Registriert
21.05.15
Beiträge
8
Ich hab jetzt einfach mal nen offenes Wlan ausprobiert .. von einem Nachbarn hier.. Verbindung klappt sofort.
Mittlerweile glaub ich das es an dem alten Modem/Router liegt die den hier haben.
Aber warten wir mal den Test nachher bei mir zuhause ab.
 

sven844

Golden Delicious
Registriert
21.05.15
Beiträge
8
Hallo :)
Eine kurze Rückmeldung, das WLAN scheint nun bei mir zu laufen, ob es nun an dem Schlüsselbund lag oder nicht weiß ich nicht.
Werde das mal die nächsten Tage beobachten