• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] WLAN Probleme beim iPhone 6

Roddinho

Gloster
Registriert
28.07.08
Beiträge
63
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie in meinem Video zu erkennen ist scheint mein iPhone 6 Probleme mit meinem WLAN zu haben.
Während das iPad problemlos im WLAN die Seite aufbaut, schafft es das iPhone 6 erst wenn ich auf LTE umstelle.
Mit dem iPhone 5 meiner Frau klappt das auch alles problemlos.
Scheinbar beschränkt sich diese Verbindungsproblematik jedoch auf den Safari Browser sowie einzelne Apps wie YouTube, AppTicker, Ebay oder auch die Comunio App etc.
Könnte es sein, dass dies Apps sind, die im Hintergrund Safari nutzen?
Apps wie Kicker funktionieren eigentlich immer.
Habt ihr eine Idee?
Router ist eine Fritzbox 7390, Anschluss ist ein Entertain IP der Telekom, alle Systeme sind auf iOS 8.1.1

Danke

P.S.: Gerade geprüft: Im Hotspot der Deutschen Telekom in meinem Büro habe ich diese Probleme NICHT, spricht also ggfs. doch für ein Routerproblem, oder?
 
Zuletzt bearbeitet: