• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Problem nach Ruhezustand (MBA 13" Late 10 & MBP 13" Late 11)

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Servus Leute,
die MacBooks von mir und meiner Freundin haben ein seltsames Problem nach den Ruhezustand und zwar spinnt das WLAN dann. Wir müssen das WLAN erst deaktivieren und dann wieder aktiveren damit wir in das WLAN rein kommen bzw. das überhaupt WLANs in der nähe angezeigt werden.

Dieses Problem ist aber erst seit ca. einer Woche zu beobachten. Als Betriebsystem verwenden wir beide 10.9.2 und das 10.9.2 ist installiert seit es diese Version auch gibt. Das ganze macht es irgendwie noch unbegreiflicher wieso dieses Problem auftritt mit den WLAN, wäre es seit 10.9.2 direkt zu beobachten gewesen hätte ich den Fehler ja einschränken können jedoch ist der Fehler eben erst seit ca. 1 Woche.


Was bei mir auch am Freitag vor einer Woche ein wenig seltsam war, mein WLAN wurde mir angezeigt aber als "offen" und wenn ich mich verbinden wollte. Sagte mir OSX das es vorher Verschlüsselt war und das ich nun nicht rein kann, der Mac mini, iPhone etc. also alle anderen Geräte mit WLAN haben aber weiterhin gesagt das Netzwerk sei verschlüsselt.

Nach einen Neustart des MBA, wurde das Netzwerk auch wieder als verschlüsselt angezeigt. Seit diesen Vorfall, ist das Problem bei meinen MBA und den Ruhezustand da. Vorher kannte ich dies Probleme nicht und dachte mir auch immer was die Leute so für Probleme mit OSX und ihren WLAN haben.

Eventuell kann mir einer bei meinen Problem nun weiterhelfen.

Falls ihr noch zusätzliche Informationen braucht, sagt einfach welche Ihr braucht. Ich werde dann so schnell ich kann euch diese Informationen mitteilen.


gruß Manu