[4S] WLAN Problem mit iPhone 4S

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von DocFritz, 29.10.11.

  1. DocFritz

    DocFritz Klarapfel

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mit meinem neuen iPhone 4S das Problem, dass die WLAN Verbindung regelmäßig abbrach. Mal funzte die Verbindung, dann war sie wieder weg und nur nach einem Neustart des iPhones klappte die Verbindung wieder. Auch in anderen Foren wurde das Problem vereinzelt geschildert, ohne dass irgendwo eine Lösung zu finden wäre.
    Durch ausprobieren bin ich auf folgende Lösung gestoßen:
    Erstmal muss ich noch dazu sagen, dass die WLAN-Passwörter per Wiederherstellen vom alten iPhone 3G auf das 4S übertragen wurden. Vielleicht ist das die Ursache.
    Nun zur Lösung: Man muss einfach die Verbindungsdaten über "Dieses Netzwerk ignorieren" löschen und danach das WLAN Passwort wieder neu eingeben. Danach geht es (bei mir) dauerhaft.
  2. huzu1994

    huzu1994 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.02.10
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    War bei mir auch so. Einfach die Einstellungen löschen und danach funktionierte es wieder :)
  3. domiffm

    domiffm Ontario

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn der fred jetzt schon ein paar tage alt ist: DANKE für den tip! ich habe mir ein iP4S gekauft, richte es grad ein und die ganze Zeit hat das wlan nicht funktioniert. jetzt geht's wieder :)))
  4. Moe86

    Moe86 Boskop

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sorry fürs wieder ausgraben, aber was genau meint ihr mit Einstellungen löschen? Alle Netzwerke, die man mal eingerichtet hat oder das iPhone komplett zurücksetzen!?
    Habe nämlich glaube ich ein ganz ähnliches Problem (auch gerade gepostet)
  5. Kojak19

    Kojak19 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    7.629
    Zustimmungen:
    282
    Einfach die Netzwerkeinstellungen löschen und neu anlegen.
  6. Ulf Lehner

    Ulf Lehner Ontario

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auch noch mal zur Klärung (ob es das gleiche Problem ist):
    Ich bin bisher mit meinem iPhone noch in kein wlan reingekommen (weder vorher mit meinem 3 noch jetzt mit dem 4S) - auch nicht in das meiner eigenen Wohnung, obwohl ich Passwort etc. alles korrekt eingegeben habe.

    Woran könnte das liegen?

    Herzliche Grüße

    Ulf
  7. Reservist

    Reservist Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    26.10.10
    Beiträge:
    4.899
    Zustimmungen:
    96
    Umlaute in Passwort und/oder SSID?
    Macfilter aktiviert?

    Mal zum Test das Wlan-Passwort deaktiviert?
  8. Ulf Lehner

    Ulf Lehner Ontario

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Also, lieber Reservist,

    im Passwort meines WLAN-Netzes sind keine Umlaute.

    Was ist SSID?

    Was ist ein Mac-Filter?

    Deaktierung werde ich die Tage mal versuchen.

    Aber das erklärt doch nicht, warum ich auch in andere wlan-Netze nicht reinkomme, da müßte das Problem doch irgendwie auf dem iPhone selber liegen oder irre ich mich da?

    Herzliche Grüße

    Ulf
  9. Kevkev89

    Kevkev89 Roter Delicious

    Dabei seit:
    29.08.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute habe ein ähnliches problem mit meinem iphone 4s und der wlan verbindung! Bei mir bricht die verbindung auch öfters mal ab! Wenn ich dann im homebildschirm nur auf einstellungen gehe wird die verbindung direkt wieder aufgebaut! Weiss jemand woran dass liegen kann bzw. Wie ich das problem lösen kann?
  10. Dreipeo

    Dreipeo Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.12.11
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für einen WLAN Router Zuhause ?

    Bei meiner Fritzbox kann ich einstellen, dass keine WLAN Geräte zugelassen werden.
    Falls das aktiviert ist, kann man sich nicht im WLAN anmelden, auch nicht mit dem richtigen Passwort.

    Vielleicht liegt es ja daran !?
  11. bert.adams

    bert.adams Boskop

    Dabei seit:
    27.11.11
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  12. espace0401

    espace0401 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.01.12
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    [Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

    Das WEP ein gewisses Risiko mit sich bringt ist aber schon klar oder?
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.13
  13. Genuine-G

    Genuine-G Pomme au Mors

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    4.650
    Zustimmungen:
    176
    Steht ja ganz deutlich in dem Artikel, den er selber verlinkt hat... ;)
  14. Mrs. Peggy

    Mrs. Peggy Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    16.02.11
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    56

    Bei meinem Mann seinem 4s hilft das zwar auch, aber dennoch bestehen immer wieder die Probleme, wenn er nach Hause kommt. Das WLan geht nicht und die Daten müssen dann jedesmal wieder neu eingegeben werden. Wo kann man da noch ansetzen?
  15. Mrs. Peggy

    Mrs. Peggy Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    16.02.11
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    56
    Hat hier niemand mehr einen Tip?

Diese Seite empfehlen