• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] WLAN Problem mit iPhone 4S

DocFritz

Idared
Registriert
18.08.08
Beiträge
26
Ich hatte mit meinem neuen iPhone 4S das Problem, dass die WLAN Verbindung regelmäßig abbrach. Mal funzte die Verbindung, dann war sie wieder weg und nur nach einem Neustart des iPhones klappte die Verbindung wieder. Auch in anderen Foren wurde das Problem vereinzelt geschildert, ohne dass irgendwo eine Lösung zu finden wäre.
Durch ausprobieren bin ich auf folgende Lösung gestoßen:
Erstmal muss ich noch dazu sagen, dass die WLAN-Passwörter per Wiederherstellen vom alten iPhone 3G auf das 4S übertragen wurden. Vielleicht ist das die Ursache.
Nun zur Lösung: Man muss einfach die Verbindungsdaten über "Dieses Netzwerk ignorieren" löschen und danach das WLAN Passwort wieder neu eingeben. Danach geht es (bei mir) dauerhaft.
 

huzu1994

Carola
Registriert
28.02.10
Beiträge
112
War bei mir auch so. Einfach die Einstellungen löschen und danach funktionierte es wieder :)
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
auch wenn der fred jetzt schon ein paar tage alt ist: DANKE für den tip! ich habe mir ein iP4S gekauft, richte es grad ein und die ganze Zeit hat das wlan nicht funktioniert. jetzt geht's wieder :)))
 

Moe86

Boskoop
Registriert
19.10.09
Beiträge
39
Sorry fürs wieder ausgraben, aber was genau meint ihr mit Einstellungen löschen? Alle Netzwerke, die man mal eingerichtet hat oder das iPhone komplett zurücksetzen!?
Habe nämlich glaube ich ein ganz ähnliches Problem (auch gerade gepostet)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Einfach die Netzwerkeinstellungen löschen und neu anlegen.
 

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Auch noch mal zur Klärung (ob es das gleiche Problem ist):
Ich bin bisher mit meinem iPhone noch in kein wlan reingekommen (weder vorher mit meinem 3 noch jetzt mit dem 4S) - auch nicht in das meiner eigenen Wohnung, obwohl ich Passwort etc. alles korrekt eingegeben habe.

Woran könnte das liegen?

Herzliche Grüße

Ulf
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Umlaute in Passwort und/oder SSID?
Macfilter aktiviert?

Mal zum Test das Wlan-Passwort deaktiviert?
 

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Also, lieber Reservist,

im Passwort meines WLAN-Netzes sind keine Umlaute.

Was ist SSID?

Was ist ein Mac-Filter?

Deaktierung werde ich die Tage mal versuchen.

Aber das erklärt doch nicht, warum ich auch in andere wlan-Netze nicht reinkomme, da müßte das Problem doch irgendwie auf dem iPhone selber liegen oder irre ich mich da?

Herzliche Grüße

Ulf
 

Kevkev89

Erdapfel
Registriert
29.08.12
Beiträge
1
Hey leute habe ein ähnliches problem mit meinem iphone 4s und der wlan verbindung! Bei mir bricht die verbindung auch öfters mal ab! Wenn ich dann im homebildschirm nur auf einstellungen gehe wird die verbindung direkt wieder aufgebaut! Weiss jemand woran dass liegen kann bzw. Wie ich das problem lösen kann?
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Was hast du denn für einen WLAN Router Zuhause ?

Bei meiner Fritzbox kann ich einstellen, dass keine WLAN Geräte zugelassen werden.
Falls das aktiviert ist, kann man sich nicht im WLAN anmelden, auch nicht mit dem richtigen Passwort.

Vielleicht liegt es ja daran !?
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Das WEP ein gewisses Risiko mit sich bringt ist aber schon klar oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Steht ja ganz deutlich in dem Artikel, den er selber verlinkt hat... ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Einfach die Netzwerkeinstellungen löschen und neu anlegen.


Bei meinem Mann seinem 4s hilft das zwar auch, aber dennoch bestehen immer wieder die Probleme, wenn er nach Hause kommt. Das WLan geht nicht und die Daten müssen dann jedesmal wieder neu eingegeben werden. Wo kann man da noch ansetzen?