• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Problem MAC Air - WLAN erneut einrichten

LisaFi

Erdapfel
Registriert
23.07.14
Beiträge
2
Hallo! Ich habe erst seit ein paar Tagen ein Mac Book und bin noch etwas unbeholfen. Ich wollte zu Beginn mein WLAN einrichten, habe das Passwort aber falsch eingegeben. Nachdem es nicht funktioniert hat, habe ich den Menüpunkt "später einrichten" ausgewählt. Nun verbindet er sich automatisch mit diesem WLAN und ich weiß nicht wie ich das Passwort erneut eingeben kann. Er zeigt nur an, dass es einen Verbindungsfehler gibt. Ich würde mich über Hilfe freuen! LG
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich war jetzt schon länger nicht mehr in diese Einstellungen und sitze gerade vor einem Windows-PC, aber hier solltest du fündig werden:
Systemeinstellungen/Netzwerk/Wi-Fi/Weitere Optionen. Dort wählst du das betreffende Netzwerk aus und entfernst es mit dem Minuszeichen.
Vermutlich ist das Kennwort auch noch im Schlüsselbund gespeichert. Also hier auch den entsprechenden Eintrag mit dem passenden WLAN-Namen löschen. Die Schlüsselbundverwaltung sollte im Ordner Programme/Dienstprogramme zu finden sein. Vielleich reicht auch das löschen im Schlüsselbund alleine aus. Beim nächsten Verbindungsversuch müsste ja nach dem Kennwort gefragt werden.
 
  • Like
Reaktionen: LisaFi