• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Problem, entweder IMac oder IPad

stouewa

Erdapfel
Registriert
31.07.15
Beiträge
2
Hallo,

wie bereits im Titel erwähnt habe ich Probleme mit dem WLAN. Ich habe IMac, IPad und IPhone seit 2012 im WLAN (mit fritzbox 7270). Seit ca. 2 Wochen hat der IMac jedoch Probleme. Das WLAN wird angezeigt, ins Internet komme ich jedoch nicht.
In den Einstellungen der fritzbox habe ich 300 MBit/s aktiviert. Deaktiviere ich diese Einstellung, klappt es mit dem IMac wunderbar, jedoch dann nicht mehr mit dem IPad. Warum tritt dieses Problem erst jetzt auf? Gibt es da vielleicht eine Lösung?

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus.

Bedenkt bei Euren Antworten bitte, dass ich auf diesem Gebiet nicht die hellste Kerze bin ;)

Gruß
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Welche Geräte GENAU hast Du? iMacs, iPads und iPhone gibts viele verschiedene, und von der 7270 gibts auch drei verschiedene Versionen. Um Dir helfen zu können, müssen wir die exakten Gerätetypen (zB iMac5,1) und die Betriebssystemversionen wissen. Bei Mac findest Du es unterm Apfelmenü "Über diesen Mac" und dann die Details.
 

stouewa

Erdapfel
Registriert
31.07.15
Beiträge
2
IPhone 5c
iPad 2
iMac 2.5 GHz i5, Os x 10.7.5
Fritzbox 7270 v3
 
Zuletzt bearbeitet: