• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] WLAN-Problem am IPad Pro

Edmund

Erdapfel
Registriert
11.01.18
Beiträge
2
Hallo,
ich habe folgendes Problem auf meinem IPad Pro.
Ich habe auf meinem IPad Pro eine WLan-Verbindung laut Speedtest von 086 Mbit/s obwohl ich einen Vertrag bei Tele2 über bis zu 8Mbit/s habe. Das komische ist, auf meinem zweiten Gerät, einem IPhone 5 habe ich über das selbe WLAN, eine Verbindugsrate von 6,96 MBit/s. Das würde passen.

Aber wieso bringe ich diese Übertragungsrate auf meinem IPad Pro nicht zusammen?
Hat jemand einen Tip, wie ich das Problem lösen kann ?
Meine Freundin ist übrigens mit Ihrem Handy auch im gleichen WLAN.
Sind vielleicht zu viele Geräte gleichzeitig im WLAN?
Wenn ich das IPhone vom Internet trenne, bekomme ich auf meinem IPad Pro trotzdem nur 0,86 MBit/s Übertragungsrate.

Kann mir jemand helfen?
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Zuerst mal solltest du dein iPad neu starten. Das hilft oft. Ansonsten kannst du bei deinem iPad mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Danach musst dein WLAN-Passwort erneut eingeben. Hast du denn die neuste Version von iOS auf deinem iPad? Hast du denn die Möglichkeit, einen schnelleren Internetanbieter zu bekommen?
 

Edmund

Erdapfel
Registriert
11.01.18
Beiträge
2
Hallo,
das Problem hat sich gelöst. Die Speedtest-App war veraltet. Habe die App deinstalliert und dann wieder installiert und plötzlich hatte ich die selbe Übertragungsrate wie beim IPhone.