• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Netzwerk erstellen mit Iphone als Hotspot

Stubi78

Erdapfel
Registriert
26.04.15
Beiträge
1
Guten Morgen!

Habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
ich benutze mein Iphone als Hotspot auch zu Hause zum Zugang ins Internet.
(kein Festnetzanschluss)
Mit meinem MacBook und auch dem Ipad kann ich problemlos eine WLAN Verbindung aufbauen...
Da man aber nun in der neuen Photo App Bilder in iCloud nur über eine WLAN Verbindung und nicht über
mobile Daten hochladen kann, suche ich nach einer Möglichkeit, ein Netzwerk zu erstellen
in dem das Iphone gleichzeitig die Verbindung zum Internet herstellt über mobile Daten als auch im WLAN Netzwerk ist!?
Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

apfeltatze

Cox Orange
Registriert
16.04.08
Beiträge
101
Die Frage verstehe ich nicht ganz.
Wenn iPad und MacBook im WLAN-Hotspot des iPhone sind, handelt es sich doch aus Sicht dieser beiden Geräte um ein WLAN und der Upload funktioniert. Von iPhone selbst natürlich nicht, da es nicht im WLAN ist.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Die Frage verstehe ich nicht ganz.
Wenn iPad und MacBook im WLAN-Hotspot des iPhone sind, handelt es sich doch aus Sicht dieser beiden Geräte um ein WLAN und der Upload funktioniert. Von iPhone selbst natürlich nicht, da es nicht im WLAN ist.
Richtig, das iPhone ist der Hotspot, also der Router. iPad und MB können darauf zugreifen und ins Internet einwählen!