WLAN-Netz ständig da und weg

Blazkowicz

Granny Smith
Registriert
13.12.08
Beiträge
12
Hi,

habe seit gestern mit meinem Router ein saudummes Problem (Router ist übrigens T-Sinus 111 DSL, steinalt das Ding, aber es lief ohne Probleme, bis jetzt.)

Folgendes Problem:

Ich habe mein WLAN-Netz für paar Minuten, dann ist es weg für ca. 10 Minuten, kein Computer kann in der Zwischenzeit das WLAN-Netz orten (sowohl Windows als Mac) nach der "Wartezeit" ist das Netz dann wieder da.

Das Problem kam von heute auf morgen.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich meine Verschlüsselung von WEP auf WPA umgestellt habe, obwohl der Router beides beherrscht??
 

Absinthkind

Boskoop
Registriert
28.09.09
Beiträge
40
Wenn du deine Kennung noch hast von T-Online oder dem ISP deines Vertrauens ... dann resette die Kiste mal und richte alles neu ein.
Du kannst in den Einstellungen vom WLAN auch mit den Kanälen mal spielen .. die sind meist auf Automatik eingestellt und nehmen sich Kanal 11... Vielleicht mag er das nicht ...
Versuch mal ein update ...

Sollte das alles nichts gebracht haben, dann solltest du mal mit deinem Provider (wird wohl Telekom sein) telefonieren und sagen das dir nach langjähriger Zugehörigkeit als Kunde mal ein neues Gerät zustehen müsste!

Hoffe das hilft ;)