1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

WLAN mit iPhone-Tethering erweitern

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von MR1701, 16.07.19.

Schlagworte:
  1. MR1701

    MR1701 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.19
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um ein bestehendes WLAN "ohne" Internet" mit dem iPhone um Internetzugriff zu erweitern. Gibt es so etwas?

    Das iPhone ist im WLAN registriert. Nun wollte ich eigentlich das Tethering aktivieren und somit das WLAN um Internetzugriff erweitern. Beim Starten des mobilen Hotspot wird aber das WLAN verlassen und ein eigenes WLAN aufgebaut.

    Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar, wie ich ein bestehendes WLAN ohne Internet mit dem iPhone um einen Internetzugriff erweitern könnte!
    Danke und Grüße,
    MR1701
     
  2. ottomane

    ottomane Roter Winterkalvill

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.508
    Benenne das eigene WLAN des iPhones doch einfach genau so, wie das andere WLAN und vergib das selbe Passwort ;) Optimal wäre es natürlich, das andere WLAN abzuschalten.

    Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.
     
    dg2rbf gefällt das.
  3. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Roter Winterkalvill

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    11.616
    ja, @ottomane, das andere WLAN müsste dafür abgeschaltet werden (dessen AP). Wenn das Gerät einen Switch beinhaltet, an dem Geräte per Kabel angeschlossen sind, dann sind die auch gleich raus.

    Das iPhone ist für solch eine Nutzung nicht ideal. Am besten wäre, wenn man einen Router dazwischenschalten könnte, der wiederum als nächsten Hop das iPhone verwendet, aber ideal sind speziell dafür gedachte Geräte wie z.B. mobile Router inkl. UMTS/LTE.