• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLan mit Airport Extreme und Airport Express

Kroesus

Alkmene
Registriert
09.08.11
Beiträge
35
Hallo!

Bin gerade ein wenig am verzweifeln. Habe bei mir zuhause eine Airport-Extreme die WLan zur verfügung stellt. An diese habe ich eine AirportExpress angeschlossen (über WLAN) welche das Signal weiter verteilt (quasi als Repeater).

Ich würde nun gern noch eine zusätzliche AirportExpress im Haus unterbringen, um das Signal auch noch in den Keller zu bekommen. Diese soll das Signal der ersten AirportExpress weiter leiten über WLan.
Irgendwie klappt das ganze leider nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ganze falsch konfiguriere oder ob dies Technisch nicht möglich ist.

Ich habe ein paar Bilder zur Verdeutlichung hochgeladen.

IMG_0793 zeigt das eigentliche Schema des Netzwerkes schon korrekt an.
Dazu noch ein paar Einstellungsfotos wie das ganze bisher konfiguriert ist.

Wo liegt das Problem?
 

Anhänge

  • IMG_0793.PNG
    IMG_0793.PNG
    260,8 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0794.PNG
    IMG_0794.PNG
    54,5 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0795.PNG
    IMG_0795.PNG
    56,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0796.PNG
    IMG_0796.PNG
    61,5 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_0797.jpg
    IMG_0797.jpg
    3 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_0798.jpg
    IMG_0798.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 101

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Und grundsätzlich ist es sinnvoll die Repeater per LAN Kabel zu verbinden. Mit jedem Repeater halbierst du mit deiner Methode deine Netzwerkgeschwindigkeit. Google mal Apple+ Roamingnetzwerk konfigurieren
 

Kroesus

Alkmene
Registriert
09.08.11
Beiträge
35
Und grundsätzlich ist es sinnvoll die Repeater per LAN Kabel zu verbinden. Mit jedem Repeater halbierst du mit deiner Methode deine Netzwerkgeschwindigkeit. Google mal Apple+ Roamingnetzwerk konfigurieren

Ein Kabel verlegen ist dort nicht gescheit möglich. In den Keller muss auch keine Highspeed Verbindung ankommen.
 

banjip

Idared
Registriert
21.06.08
Beiträge
25
Hi Kroesus,
dieses Problem hatte ich auch schon. Die zweite "Erweiterung" wollte nicht. Nach genauerem Lesen der Anleitung bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass man nur die Basisstation erweitern kann - nicht das erweiterte noch einmal. Somit liegt der Fehler nicht bei dir sondern in der Systematik der Netzwerkerweiterung mit den Apple Geräten. Eine Möglichkeit ist, ein neues Netzwerk zu erstellen und dieses dann final zu erweitern.

Grüße
banjip