• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s+] WLAN-Menü hängt sich auf

Ben17

Granny Smith
Registriert
11.12.16
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem WLAN-Menü auf dem iPhone 6s und konnte bislang keine Lösung über Google o.Ä. finden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Das WLAN-Menü hängt sich sehr oft auf. Das heißt: wenn ich den WLAN-"Button" im WLAN-Menü an schalte, da ich mit dem WLAN verbunden sein will, wird das Netz nicht als verbunden angezeigt, aber das WLAN-Symbol oben links erscheint trotzdem. Auch umgekehrt ist es öfter mal der Fall. Heißt: Netz wird mit Häkchen als verbunden gezeigt, aber oben links findet sich kein WLAN-Symbol. Manchmal funktioniert der "Button" auch gar nicht - wird grün oder weiß, aber es tut sich nichts - und es werden keine Netze angezeigt, obwohl definitiv welche vorhanden sind. Beim Ausschalten ist es ebenfalls öfter mal problematisch. Beispielsweise schalte ich das WLAN über den Button aus und gehe in den Flugmodus (z.B. vor dem Schlafengehen), aber es werden trotzdem noch Nachrichten empfangen. Ab und zu kommt es auch vor, dass sich das Menü generell aufhängt, d.h. es passiert kurze Zeit nichts und dann verschwindet die App bzw. der Screen mit den Einstellungen und dem WLAN.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung für das Problem?

Für Beispiele s. Anhang!
 

Anhänge

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3517.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3517.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 64
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3518.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3518.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Ich würde mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dann sind zwar auch alle Kennwörter weg, aber manchmal "verschluckt" sich das System einfach ... Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
 

Ben17

Granny Smith
Registriert
11.12.16
Beiträge
12
Probiere ich mal aus. Danke für den Tipp schon mal!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
iPhone mal komplett neu aufgesetzt?